Kanzleiboutique
ARNOLD RUESS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Referendariat bei

ARNOLD RUESS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Referendarpersönlichkeit

Ebenso wie beim Einstieg als Associate ist uns wichtig, dass Sie zu uns passen und Freude an den juristischen Fragestellungen im gewerblichen Rechtsschutz und geistigem Eigentum mitbringen.


Arbeitszeit als Referendar

Sehr geringSehr hoch

Sonderleistungen

  • Da wir eine kleine Kanzlei, sind achten wir besonders auf die individuelle Entwicklung des Einzelnen im Rahmen unserer Ziele, sodass auch Möglichkeiten für eine Auslandsstation bestehen, wenn wir das Gefühl haben, dass dies auch uns weiterbringt.
  • Darüber hinaus kann im Einzelfall auch eine Möglichkeit zum “Tauchen“ geboten werden, um Referendaren die besten Voraussetzungen für das zweite Staatsexamen zu bieten.

Praxisnähe der Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Ein überragendes Team und anspruchsvolle Arbeit direkt am Fall prägten meine WissMit- und Referendarzeit. Überall dabei zu sein, ob bei Gericht oder in Mandantenmeetings gehört hier dazu. Ein besonderes Highlight war die Station bei einer Partnerkanzlei in London."

Dr. Lisa Schneider
 

"Eine spannende Zeit. Nicht nur wurde man vom ersten Tag an in anstehende Meetings mit Mandanten mitgenommen und diesen vorgestellt, sondern durfte sich an den anstehenden Diskussionen auch aktiv beteiligen. Hoch gefragt sind allerdings auch vertiefte Kenntnisse am Kickertisch."

Jan Wergin LL.M.


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Möglich, aber nicht fest vorgesehen, sondern nach individueller Absprache.


Referendarplätze p.a.

Bedarfsabhängig