Bewertungen zu BMH BRÄUTIGAM

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
19.1.2024
Weiterempfohlen

Sehr gute Kanzlei für die Anwaltsstation

Arbeitete für 1 Jahr als Referendar:innen in Berlin

Ich habe meine Anwaltsstation bei BMH im Bereich Litigation verbracht und wurde von Anfang an hervorragend in das Team und die Mandatsarbeit eingebunden. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und insbesondere der Entwurf eigener Schriftsätze kam nicht zu kurz. Außerdem durfte ich häufig zu mündlichen Verhandlungen mitgehen. Das Miteinander war sehr nett, mir standen bei Fragen jederzeit hilfsbereite Ansprechpartner*innen zur Verfügung und es gab regelmäßiges Feedback. Eine klare Empfehlung!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
31.8.2023
Weiterempfohlen

Super Kanzlei mit juristischer Klasse und gutem Umgang

Arbeitet als Referendar:innen in Berlin

Ich habe meine Wahlstation bei BMH verbracht und überwiegend im Bereich Steuerrecht und Private Equity gearbeitet. Die Stimmung und der Umgang sind sehr freundlich und auf Augenhöhe, man kennt sich untereinander und die Hierachien sind flach. Die jurisitische Arbeit ist hingegen auf sehr hohem Niveau, die Mandate sind spannend und trotz des Fokuses auf Venture Capital vielseitig. Auch als Referendar ist man in die Prozesse der Mandatsarbeit voll eingebunden, was einen tiefgehenden Einblick in das Tagesgeschäft der Kanzlei ermöglicht. Mein Mentor nahm sich viel Zeit für mich und war ernsthaft daran interessiert, mir etwas beizubringen. Auch mit den übrigen Kolleg:innen hat man als Referendar immer diverse Ansprechpartner, da die Wege kurz und der Zusammenhalt gut sind. Abseits der Arbeit bleibt genug Zeit zum Lernen und für Freizeit, von der ich bei Social Events gerne auch etwas mit den Kollegen verbracht habe. Alles in allem hat mein Aufenthalt meine Erwartungen noch übertroffen. Ich kann BMH jedem weiterempfehlen, der nach juristisch anspruchsvoller Arbeit in einem entspannten Kollegenumfeld sucht.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
27.3.2023
Weiterempfohlen

Super Kanzlei, um in der Zivilrechtspraxis, gerade mit Blick auf gesellschaftsrechtliche Transaktionen und Prozessführung, einzusteigen.

Arbeitet als Wiss. Mitarbeitende in Berlin

Ich habe nach dem ersten Staatsexamen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei BMH angefangen. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Referendar wird man meist einem der vier Teams der Kanzlei (Litigation, Private Equity, Real Estate und Venture Capital) zugeordnet und man kriegt einen Mentor aus dem jeweiligen Team zugewiesen, der Anwalt und erste Ansprechstation ist, wenn man Fragen hat. Ich selber war dem Venture Capital Team zugeordnet und habe dort mit den Anwälten und Anwältinnen an Transaktionen zur Start Up Finanzierung mitgewirkt - ein wirklich spannender wirtschaftlicher Bereich, in dem man viel über Gesellschafts- und Vertragsrecht lernen kann. Darüber hinaus wird einem ein gewisses wirtschaftliches Denken abverlangt und man kann sein Englisch gerade mit Blick auf die Rechtssprache schulen, da die relevanten Verträge meist auf Englisch verfasst sind. Dies alles und die angenehme, eigenverantwortliche Arbeitsweise, die bei BMH groß geschrieben wird, ermöglichte es mir, mich fachlich fortzuentwickeln. Darüber hinaus herrscht bei BMH im Allgemeinen eine angenehme Stimmung mit recht flachen Hierarchien. Es werden zahlreiche After Work Events angeboten, die es einem ermöglichen, die Kollegen und Kolleginnen auch jenseits der Arbeit kennen zu lernen. Alles in allem kann ich BMH in jeder Hinsicht weiter empfehlen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
20.2.2023
Weiterempfohlen

Einfach nur Klasse!

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeitende in Berlin

Ich habe sechs Monate bei BMH Bräutigam als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet und die Zeit als sehr schön empfunden. Bei BMH wird viel Wert auf ein angenehmes und freundliches Miteinander gelegt. Man wird von Tag eins als wertvolles Mitglied der Gesamtheit aufgenommen und erhält Einblicke in alle bestehenden Prozesse. Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche und zugleich bekommt man eine/n Mentor:in an seine Seite, der/die einen bei allen Fragen unterstützt. Für mich war die Zeit aufschlussreich, dass ich sogar in Betracht ziehe, nach meinen Referendariat als Anwältin zurückzukommen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Jährlicher Bonus
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatte
Networking-Events
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
20.2.2023
Weiterempfohlen

Abwechslungsreiche Arbeit in sympatischem Team

Arbeitete für 0-1 Jahre als Wiss. Mitarbeitende in Berlin

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten