Kanzleiboutique
Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Referendariat bei

Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Dr. Christoph Oertel
Herr Dr. Christoph Oertel
Junior Partner

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Referendarplätze p.a.

Highlights

International orientierte Ausbildung

Unsere Referendare wissen nach ihrer Station, was sie als international agierender Wirtschaftsanwalt erwartet


Referendarspersönlichkeit

Wir suchen gute Juristen, denen die Arbeit im Team Spaß macht und die neugierig sind, Grenzen zu überschreiten.


Arbeitszeit Referendare

Sehr geringSehr hoch

Sonderleistungen

International orientierte Ausbildung

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

„Ich habe meine Rechtsanwaltsstation bei Brödermann Jahn verbracht und in sehr guter Erinnerung. Interessante Mandate, offene Gesprächskultur und nette Kollegen. Leider ist die weitere berufliche Zusammenarbeit vorerst an meinem Umzug ins Ausland gescheitert.“

Jan Philipp Meyer, RA in der Wiener Kanzlei Vavrovsky Heine Marth; Referendar bei BJ 2014
 

„Rückblickend war Brödermann Jahn die perfekte Entscheidung. Meine Station war eine ideale Verbindung von spannenden internationalen Mandanten und einer praxisnahen Ausbildung im Kreise sympathischer Kollegen. In der Kanzlei erlebte ich eine Begeisterung für den Beruf des Anwalts, die ansteckend war. Deshalb bin ich - wie schon andere Referendare vor mir - als Anwältin geblieben.“

Theresa von Urff, Referendarin bei BJ 2017
 

„BJ ist eine anspruchsvolle Wirtschaftskanzlei, die optimale Ausbildungsverhältnisse bietet: Kleine Teams und vielfältige, spannende Mandate.“

Christopher Chemnitz, Referendar bei BJ bis März 2019


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Weltweit, individuell