Kanzleiboutique
altText
Dr. Fandrich Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Soziales

Dr. Fandrich Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB


Team

  • Wir leben eine Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien und offenen Türen.
  • Diejenigen, die keine Auswärtstermine haben oder vom Home-Office aus tätig sind, treffen sich beim morgendlichen Kaffee zum Austausch über Berufliches und Privates gemeinsam mit dem Sekretariat; ein gemeinsames Mittagessen in der Kanzlei ist für uns selbstverständlich, aber natürlich kein Muss.
  • Unsere Weihnachtsfeier findet gemeinsam mit den Ehe- bzw. Lebenspartnern aller Mitarbeiter statt.
  • Wir gehen z.B. auch gemeinsam zum Skifahren oder auf das Volksfest/Wasen.

Unsere Werte

Uns ist es wichtig, ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives und kritisches Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung im Mandanteninteresse einzusetzen und uns hierbei persönlich selbst treu zu bleiben.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Die Kanzlei ist vielfältig in berufliche Netzwerke eingebunden. Regelmäßige (Inhouse-) Seminar- und Vortragstätigkeiten, wissenschaftliche Veröffentlichungen und verbandspolitisches Engagement stärken unseren intensiven Kontakt insbesondere zu Verbundgremien, Bundesgerichten, Universitäten und Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern. Partner und Anwälte unserer Kanzlei sind Herausgeber und Autoren der Standardwerke im Genossenschafts-, Bank- und Akkreditierungsrecht.


30
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Elternzeit wird individuell vereinbart.

Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich.

Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit, aber nicht die Pflicht, regelmäßig auch vom Home-Office aus tätig zu werden.

Promotion im Blockmodell oder in Teilzeit.

Auch unser Partnerschaftsvertrag erlaubt allen Partnern – unabhängig von ihrem Geschlecht – eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie.


Sabbatical

Erfahrungen mit einem Sabbatical haben wir bei Associates bislang nicht gesammelt.

Möglichkeiten zu einem Sabbatical sind auch auf Partnerebene vorgesehen.


Frauenanteil

Partnerinnen

20 %

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

30%

Sehr geringSehr hoch