Großkanzlei
altText
King & Spalding LLP

Referendariat bei

King & Spalding LLP


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Dr. Andreas  Böhme
Dr. Andreas Böhme
Partner

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Referendarspersönlichkeit

Neben guten akademischen Leistungen und Englischkenntnissen bringen Sie die Bereitschaft mit, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie sind neugierig und engagiert und arbeiten gerne im Team.


Arbeitszeit Referendare

Sehr geringSehr hoch

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimme einer ehemaligen Referendarin

„Begleitend zum Referendariat war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und später auch in der Anwaltsstation bei King & Spalding tätig. Als Nicht-Frankfurterin bin ich über TalentRocket auf die Kanzlei aufmerksam geworden und hatte schon im Vorstellungsgespräch das Gefühl, dass ich mir hier "etwas Anderes" als bei den anderen Großkanzleien anschauen kann. Ein voller Einbezug in die Mandatsarbeit ist bei K&S garantiert. Es besteht außerdem die Möglichkeit, alle Praxisgruppen kennenzulernen und überall mitzuarbeiten - für mich eine Besonderheit der Kanzlei. Ich fühlte mich bereits ab dem ersten Tag wohl und als Teil des Teams, in dem vor allem ein wertschätzender und freundlicher Umgang miteinander großgeschrieben wird. Im Rahmen der Referendarausbildung wurde ich dann mit spannenden Aufgaben vom Life Sciences Team gefördert und habe stets ausführliches und hilfreiches Feedback erhalten. Meine Arbeitszeiten konnte ich flexibel an meine übrigen Referendariats-Veranstaltungen anpassen. Dank der tollen Kolleg*Innen, die jederzeit ein offenes Ohr für mich hatten, konnte ich viel lernen und hätte mir keinen besseren Einblick in die Anwaltswelt und in zuvor für mich eher unbekannte Rechtsgebiete vorstellen können.“ - Marina F.


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Gehalt Referendare

Wir bieten Referendarinnen und Referendaren attraktive Vergütungsmodelle an. Sie haben außerdem bei uns die Möglichkeit, unser Weiterbildungsangebot zu nutzen.