5

Kirkland & Ellis International LLP

Zur Merkliste hinzufügen
Kirkland & Ellis International LLP
undefined

Über Kirkland & Ellis International LLP

Wir sind ein globales Powerhouse und eine der erfolgreichsten Wirtschaftskanzleien weltweit. Mit rund 3.500 Anwält:innen in 20 Städten in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Asien.

Im Münchner Kirkland Büro arbeiten circa 45 Anwält:innen verteilt auf fünf Praxisgruppen: Private Equity/M&A, Corporate/Capital Markets, Restructuring, Debt Finance und Tax. In meist fach- und standortortübergreifenden Teams beraten wir komplexe Projekte für große, internationale Mandant:innen.

Wir arbeiten Seite an Seite, stärken uns gegenseitig den Rücken und erreichen so gemeinsam unsere Ziele.

Wir geben dir die Chance, dich voll einzubringen und deine Karriere auf das nächste Level zu heben – egal, ob du als Associate, Referendar:in, wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in/Law Assessor, Praktikant:in oder studentische:r Mitarbeiter:in bei uns einsteigst.

Bei Kirkland erwarten dich spannende Mandate, höchste Expertise und eine Kultur, die dich fordert und fördert. Bist du bereit? Dann schicke uns deine Bewerbung und lass uns über dich reden!

5.0
8 Bewertungen
5
8
4
0
3
0
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Kirkland & Ellis International LLP


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Kirkland & Ellis International LLP

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

NadineKellner
Frau Nadine Kellner
Senior Legal Recruiting & Development Coordinator
RominaSchreder
Frau Romina Schreder
Legal Recruiting & Development Coordinator

Über uns

Kirkland & Ellis stellt sich vor!


Mitarbeiter:innen national

45
Circa
21
Partner:innen
29
Associates

3500

Anwält:innen international


Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Sprachen

Englisch in allen Fachbereichen, zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil.


Renommierte Mandate

  • BIRKENSTOCK –  L Catterton beim beabsichtigten Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der BIRKENSTOCK Gruppe 
  • thyssenkrupp –  Bieterkonsortium um Advent, Cinven und die RAG-Stiftung beim Erwerb der Aufzugssparte der thyssenkrupp AG
  • OSRAM –  Bain Capital und Carlyle bei einem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der OSRAM Licht AG
  • METRO –  EP Global Commerce bei dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot an die Aktionäre der METRO AG zum Erwerb aller nennwertlosen Stamm- und Vorzugsaktien
  • AGROKOR –  Agrokor in ihrem vom kroatischen Gericht überwachten Restrukturierungsverfahren
  • Air Berlin –  Mitglied im Gläubigerausschuss und als gemeinsamer Vertreter der Anleihegläubiger
  • Toys R Us –  Toys 'R' Us zum Chapter-11 Verfahren und bei einer Debtor-in-Possession-Finanzierung (DIP) in Höhe von US$3,125 Mrd. sowie im Zusammenhang mit einem so genannten Company Voluntary Arrangement, einer Form des Insolvenzverfahrens in Großbritannien
  • Jack Wolfskin –  Umfassende finanzielle Restrukturierung, welche mit der Zustimmung aller relevanten Stakeholder umgesetzt wurde
  • STADA –  Größte Private-Equity-Transaktion, die bis dahin im deutschen Markt realisiert worden ist

Fun Fact

  • Kennst Du „Suits“? Harvey und Mike kennen auf jeden Fall uns! In unserem New Yorker Büro wurden die Anfänge der berühmten Anwaltsserie gedreht.
  • Kirkland und die Gefürchteten – Kirkland & Ellis gehört seit Bestehen des BTI “Litigation Outlook“ in den USA zu den „Fearsome Foursome – Most feared firms in litigation".



Unternehmenskultur

Krawatte bzw. hohe Schuhe zum Bewerbungsgespräch? Das entscheidest du! Unsere Kultur zeichnet sich durch einen legeren Dresscode aus.


Karriere

Dein Einstieg bei Kirkland

Anwalt:in oder Referendar:in, wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in/Law Assessor, Praktikant:in oder studentische:r Mitarbeiter:in – Entdecke deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil unseres Teams!


Was du als Associate mitbringst

Du hast Lust, dich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen? Deine Englischkenntnisse sind so exzellent wie dein Examen und dein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann passt du perfekt zu uns. Schicke uns deine Bewerbung und lass uns über dich reden!


Anzahl Partner:innen zu Associates

1:1,7

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.

9
Associates
15
Referendar:innen
10
Praktikant:innen

Mandant:innenkontakt bei Berufseinsteiger:innen

Sehr geringSehr hoch

Deine Karrierechancen

Wir meinen es ernst. Und wir wachsen immer weiter. Deshalb findest du bei uns überdurchschnittlich gute Karriereaussichten. Wir geben dir die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich zu entwickeln und sehen in allen unseren Associates grundsätzlich das Potenzial, nach ca. sechs Jahren Partner:in zu werden.

nach 3 Jahren

Möglichkeit eines Secondments

Nach 6 Jahren

Möglichkeit einer Partnerschaft


Wir unterstützen dich

Bei deiner Promotion

In deiner Ausbildung zum:r Fachanwalt:in oder Steuerberater:in

Bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Auslandsmöglichkeiten

Die Möglichkeit für ein Secondment in einem unserer internationalen Büros ist für dich als Associate nach drei Jahren möglich und kann auch bei einer:m unserer Mandant:innen erfolgen.

Wenn du für uns als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in/Law Assessor arbeitest oder deine Anwaltsstation in München erfolgreich abgeschlossen hast, besteht grundsätzlich die Möglichkeit für eine Wahlstation – auch im Ausland.


Weiterbildung Associates

Als Associate durchläufst du im Kirkland Institute ein Trainingsprogramm aus drei Modulen. Die ersten zwei Module behandeln fachliche Themen (praxisgruppenspezifische sowie fachübergreifende Fortbildung). Das dritte Modul widmet sich dem Ausbau deiner persönlichen Fähigkeiten und Soft Skills (u. a. individuelles Coaching mit Expert:innen). Daneben veranstalten wir (auch in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen im Ausland) regelmäßige Fortbildungen und Retreats. Die Kernthemen unserer Weiterbildungsmaßnahmen:

  • Vertiefung der Fachkompetenz
  • Entwicklung fachübergreifender Kenntnisse
  • Erweiterung persönlicher Fähigkeiten

Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch

Referendariat

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Nadine Kellner
Frau Nadine Kellner
Legal Recruiting & Development Coordinator
Katharina Commes
Frau Katharina Commes
Legal Recruiting & Development Manager
Romina Schreder
Frau Romina Schreder
Legal Recruiting & Development Coordinator

Stationen

Anwaltsstation

Wir sind davon überzeugt, dass du mit Abschluss deines Studiums bereits das juristische Handwerkszeug mitbringst, um gemeinsam mit deinem Team Mandant:innen zu beraten. Deshalb setzen wir dich als Referendar:in genauso ein wie ein:e Berufseinsteiger:in.

Ein ausgezeichnetes Examen ist die Basis für deine erfolgreiche Karriere. Daher bieten wir dir die Möglichkeit, deine Station bei Kirkland so flexibel wie möglich zu gestalten – damit dir genug Zeit für die Prüfungsvorbereitung bleibt.

Wahlstation

Du hast deine Anwaltsstation bei Kirkland mit Top-Noten absolviert? Und möchtest deine Karriere als Anwalt:in gemeinsam mit uns gestalten? Dann besteht bei uns grundsätzlich die Möglichkeit einer anschließenden Wahlstation – auch im Ausland.


15

Referendariatsplätze pro Jahr

Uns ist es wichtig, dass du während deiner Anwaltsstation bei Kirkland eine sehr gute Ausbildung erhältst. Daher stellen wir in der Regel nicht mehr als 3-5 Referendar:innen zur gleichen Zeit ein.


Deine Vorteile

Frühe Einbindung in den Mandatenkontakt

Intensive Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen

Übernahme nach erfolgtem Referendariat erwünscht


Unterstützung deines Repetitoriums

Zur Unterstützung deiner Examensvorbereitung bieten wir dir einen Gutschein von Hemmer in Höhe von 250,00 € an. Bei der Gestaltung deiner Station sind wir außerdem flexibel. Für Arbeitsgemeinschaften (AG) wirst du als Referendar:in selbstverständlich freigestellt – bei voller Bezahlung.


Kultur

Dein Team

Bei Kirkland begegnest du unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Das macht uns aus. Was uns vereint, ist unser hoher Qualitätsanspruch. Wir pflegen eine offene Kultur und legen Wert auf flache Hierarchien. Du arbeitest in kleinen, agilen Teams, übernimmst früh Verantwortung und kannst dich voll einbringen. Bei jedem Job. Von Tag eins an. Nicht nur Top-Noten sind uns wichtig, ebenso Offenheit, Kreativität und Teamgeist. Unsere Kultur lebt vom Miteinander und der Zusammenarbeit – auf Augenhöhe. Wenn du zu uns kommst, solltest du Lust haben, im Team zu arbeiten – und Erfolge gemeinsam zu feiern.


Offenheit & Toleranz

Das Beste für unsere Mandant:innen, ist auch das Beste für uns: vielfältige Teams, unterschiedliche Hintergründe und das gemeinsame Ziel, stets die beste Lösung zu finden. Wir bei Kirkland setzen uns für Diversität, Inklusion und Gleichberechtigung ein – innerhalb der Kanzlei sowie der Gesellschaft, in der wir arbeiten.

LGBTQ+

Seit nunmehr zehn Jahren engagieren wir uns speziell für die Belange der LGBTQ+-Community. Hierzu zählt das Sponsoring des jährlichen GLAAD Spirit Day, der weltweit größten Kampagne zur Bekämpfung von Mobbing und zur Akzeptanz von LGBTQ+-Jugendlichen. Unser Ziel ist es, LGBTQ+-Personen zu unterstützen und zu fördern und die LGBTQ+-Rechte durch Sponsoring und Pro-Bono-Arbeit voranzubringen. Unser Engagement zeichnet uns aus: Zum 14. Mal in Folge wurde Kirkland & Ellis im Corporate Equality Index (CEI) 2021 mit der maximal möglichen Punktzahl unter den „Best Places to Work for LGBTQ+ Equality“ gelistet.


30

Urlaubstage


Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr und möchten deine Wochenenden von Arbeit freihalten.

Bei uns gibt es keine sogenannte „Facetime“. In ruhigeren Phasen kannst du später kommen und/oder früher gehen und nach Absprache aus dem Home Office arbeiten.

Im Rahmen unseres transaktionsbezogenen Teilzeitmodells kannst du während laufender Transaktionen spannende und herausfordernde Tätigkeiten ausüben und zwischen Transaktionen mehr Zeit mit deiner Familie verbringen.

Unser weltweit einheitlich geregeltes Flex-Time-Modell ermöglicht es dir, Elternzeit zu nehmen – unabhängig davon, auf welchem Job Level du dich gerade befindest.

Als Associate bieten wir dir in individueller Absprache die Möglichkeit für ein Sabbatical.


Corporate Social Responsibility

Pro-Bono-Arbeit ist wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Wir sind stolz, dass sich weltweit 96 Prozent unserer Anwält:innen auf diese Art engagieren – im Münchner Büro waren es 2021 über 31 Stunden je Anwalt:in. Besonders aktiv sind wir in der Flüchtlingshilfe sowie in den Bereichen Sport, Kultur und humanitäre Förderung. Wir sind überzeugt, dass Pro Bono deine anwaltliche Tätigkeit bereichert. Es gibt dir die Möglichkeit, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben, das Leben anderer zu verbessern und deine eigenen beruflichen Erfahrungen zu vertiefen.


Frauenanteile

Partnerinnen

11%

Sehr geringSehr hoch
Associates/Berufseinsteigerinnen

31%

Sehr geringSehr hoch

Law Clinic

Wir unterstützen die Law Clinic an der Bucerius Law School. Diese bietet qualifizierten Rechtsbeistand für Menschen in sozialen und finanziellen Notlagen. Gemeinsam mit den engagierten Berater:innen ermöglichen wir mittellosen Personen den Zugang zum Recht, um unser Rechtssystem ein kleines bisschen gerechter zu machen.


Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote

Fitnessstudio

Bei Kirkland hast Du die Möglichkeit zu vergünstigten Konditionen bei PRIME TIME fitness in der Maximilianstraße, im Herzen Schwabings oder am Viktualienmarkt zu trainieren. 

STEPtember

Wir nehmen als Kanzlei regelmäßig am STEPtember teil. Dadurch kannst du nicht nur selbst aktiv werden, sondern Menschen mit cerebraler Bewegungsstörung unterstützen.


Büroaustattung

Uns ist es wichtig, dass du während deiner täglichen Arbeit körperlich bestmöglich entlastet bist. Deshalb haben wir unsere Büroräumlichkeiten mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Solltest du darüber hinaus körperliche Entlastung benötigen, finden wir gemeinsam eine individuelle Lösung, um deinen Arbeitsplatz optimal anzupassen.


Mental Health

Das Thema „Mental Health“ wird bei uns in regelmäßigen Meetings behandelt und ist fester Bestandteil der Weiterbildungsangebote des Kirkland Institutes. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, das Coaching-Angebot unseres Familienservices in Anspruch zu nehmen – für optimalen mentalen Ausgleich zu deinem anspruchsvollen Arbeitsalltag.


Artikel