Kanzleiboutique
KWG Rechtsanwälte

Soziales

KWG Rechtsanwälte

Die Kanzlei für Lebensmittelrecht - Erfolg durch Erfahrung.“

Team

  •  
  • Gegenseitige Unterstützung, auch im Sinne bestmöglicher Beratung unserer Mandanten.
  • Vertrauen und gegenseitige Hilfsbereitschaft.
  • Gemeinsam sind wir stark.
  • Probleme lassen sich lösen.
  •  

Unsere Werte

Ehrlichkeit, Vertrauen und Qualitätsbewusstsein.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Diversity

Wir leben Toleranz und damit Diversity, aufgrund unserer Größe scheinen uns besondere Initiativen in diesem Bereich nicht möglich.

Für Anregungen sind wir dankbar!


30
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Vollzeit

Teilzeit


Sabbatical

Wir haben bisher noch keine Erfahrung mit Mitarbeitern im Sabbatical, stehen diesem aber offen gegenüber.


Frauenanteil

Partnerinnen: 40 %

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen: 75 %

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Wir sind...

bekannt für unsere besonders gute Vernetzung mit Ministerien und anderen Behörden, rechtswissenschaftlichen Stellen, Hochschulen, Verbänden und Sachverständigen in den einzelnen Fachgebieten wie Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder Mikrobiologie.

Wir sind...

Mitgründer der Forschungsstelle für Lebensmittelrecht an der Philipps-Universität in Marburg und in diesem Rahmen auch mit Dozenten der dortigen Sommerakademie für Lebensmittelrecht.

Wir sind...

Gründer des internationalen Netzwerkes von lebensmittelrechtlichen Spezialisten (Rechtsanwälte (m/w/d)) „Food Lawyers Network worldwide“ und in diesem Rahmen Mitorganisator mindestens einer jährlichen internationalen Fachkonferenz.

Wir sind...

Mitglied zahlreicher lebensmittelrechtlicher Fachausschüsse bei Verbänden der Lebensmittelwirtschaft.