Steckbrief Associate

Jennifer Alpmann

Litigation

An dieser Universität habe ich studiert:

Universität Bayreuth

 

Hier habe ich mein Referendariat absolviert:

Bayreuth

 

Diesen Schwerpunkt wählte ich während meines Studiums:

Wirtschaftsverwaltung- und Umweltrecht

 

Das war die lustigste/einprägsamste Aussage eines Professors während meines Studiums:

„Kondiktion im Dreieck: Da krieg ich Gehirn-Fasching“

 

Deshalb habe ich mich für die Kanzlei entschieden:

Ich hatte schon im Vorstellungsgespräch das Gefühl, dass mich ein super nettes Team erwartet.

 

Folgende Schlüsselqualifikationen habe ich zusätzlich erlangt:

LL.M.

 

Junge Juristen sollten immer an folgendes denken, wenn ihnen etwas sehr schwer oder gar unüberwindbar während ihres Studiums vorkommt:

An Beppo den Straßenkehrer aus Michael Endes Buch „Momo oder die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte“. Klingt kitschig, aber lest es nach!

 

Das Jurastudium in einem Satz..

…is like a box of chocolate. You never know what you gonna get!