4.7

Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Zur Merkliste hinzufügen
Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP
undefined

Über Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Mit etwa 1.700 Rechtsanwält:innen an 21 Standorten in den weltweit wichtigsten Wirtschaftszentren ist Skadden eine der größten international tätigen Kanzleien. Seit mehr als 70 Jahren beraten wir unsere Mandant:innen umfassend und praxisnah in allen Bereichen des internationalen Wirtschaftsrechts – das Leistungsangebot der Kanzlei umfasst mehr als 50 Praxisbereiche.

Aus unseren Büros in Frankfurt und München beraten Skaddens Anwält:innen in Deutschland Mandant:innen in allen wichtigen wirtschaftsrechtlichen Bereichen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der Beratung bei komplexen Transaktionen wie etwa M&A, Private Equity, Venture Capital sowie Bank- und Kapitalmarktfinanzierungen und Restrukturierungen. Weitere wesentliche Tätigkeitsgebiete sind das Gesellschaftsrecht, einschließlich White Collar Defense & Investigations, Steuerrecht, Dispute Resolution, Kartellrecht und Arbeitsrecht. 

4.7
9 Bewertungen
5
7
4
1
3
1
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

GalinaKotik
Frau Galina Kotik

Über uns

Das richtige Umfeld für die besten Anwält:innen

Grenzüberschreitende Projekte, die enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus internationalen Büros und gobale Top-Platzierungen in Kanzlei-Rankings – das alles macht die Arbeit bei Skadden aus. Schon früh erhalten Anwält:innen zudem die Möglichkeit, das Headquarter in New York kennenzulernen, sich in der Pro-Bono-Beratung zu engagieren oder im Rahmen globalen Diversity-Netzwerks auszutauschen.

→ Wie fördert Skadden Mitarbeiter:innen individuell?

[ngClass]="imageAlign === 'left' ? '' : 'order-md-2'">

Mitarbeiter national

43
Gesamt
8
davon Partner
14
davon Associates
14
davon Counsel
7
davon Weitere

1700

Anwälte international


Sprachen

Englisch und Deutsch


Renommierte Mandate

  • A.P. Møller Holding und ihr Portfolio Unternehmen Færch Gruppe beim Erwerb der PACCOR Gruppe vom U.S. Private Equity Investor Lindsay Goldberg
  • Armira und Boxine beim Unternehmenszusammenschluss von Boxine mit 468 SPAC I
  • Celonis bei der Erweiterung der Serie D um 400 Millionen US-Dollar
  • Daimler AG bei der Umstrukturierung des Konzerns
  • Energy Infrastructure Partners beim Erwerb einer 19,85%igen Beteiligung an der Fluxys Group vom kanadischen Pensionsfonds Caisse de dépôt et placement du Québec
  • FINN bei ihrer Series B Finanzierungsrunde i.H.v. 110 Millionen US-Dollar unter der Führung von Korelya Capital
  • Goldman Sachs International und Morgan Stanley als Global Coordinators beim Börsengang von TeamViewer mit einem Emissionsvolumen von 2,3 Milliarden Euro
  • Gulf Energy Development beim Verkauf von 50,01% seiner Anteile am mit ca. 3 Milliarden Euro bewerteten Offshore-Windpark Borkum Riffgrund 2
  • HeidelbergCement bei seiner Partnerschaft mit Thoma Bravo und dem Erwerb einer 45%igen Beteiligung an Command Alkon zu einer impliziten Pre-Money-Bewertung i.H.v. 1,7 Milliarden US-Dollar
  • Intel Corporation bei der 1 Milliarde US-Dollar Veräußerung des Smartphone Modem Business an Apple Inc
  • J.P. Morgan, BofA Merrill Lynch, UBS Investment Bank und SVB Leerink als Lead Underwriter beim Börsengang von BioNTech an der Nasdaq
  • LANXESS beim 2,5 Milliarden US-Dollar Erwerb von Chemtura
  • Medigene bei ihrer globalen Kooperation mit BioNTech
  • Merck beim Erwerb des US-amerikanischen Forschungsmaterialienherstellers Sigma-Aldrich
  • Mercedes-Benz im Zusammenhang mit dem Erwerb eines 33%igen Anteils am europäischen Batteriezellenhersteller Automotive Cells Company von den Joint Venture Partnern Stellantis und TotalEnergies/Saft
  • MorphoSys beim Börsengang an der Nasdaq
  • PayPal Holdings, Inc. beim Erwerb von iZettle mit einem Transaktionswert von 2,2 Milliarden US-Dollar
  • SIGNA Sports United bei ihrem Zusammenschluss mit Yucaipa Acquisition Corporation, einer börsennotierten Special Purpose Acquisition Company (SPAC), und dem anschliessenden 3,3 Milliarden US-Dollar Börsengang an der New Yorker Börse
  • Silver Lake bei ihrer strategischen Partnerschaft mit und ihrem Investment in die deutsche börsennotierte Software AG
  • The KraftHeinz Company beim Erwerb von 85% an Just Spices
  • Trimble Inc. beim Erwerb der Transporeon Gruppe von Private Equity Investor Hg im Rahmen einer All-Cash-Transaktion mit einem Transaktionswert von EUR 1,88 Milliarden
  • UBS and HSBC als Lead Arranger im Zusammenhang mit der 4,4 Milliarden Euro Finanzierung für die geplante Übernahme von OSRAM Licht durch ams
  • WABCO bei der Übernahme durch ZF Friedrichshafen mit einem Transaktionswert von mehr als 7 Milliarden US-Dollar

Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Schon gewusst

Skadden ist bekannt als eine der führenden Sozietäten für große, grenzüberschreitende M&A Transaktionen. Die Attorneys in unserer deutschen 'Corporate Group' verfügen außerdem über langjährige Erfahrungen mit komplexen Bank- und Kapitalmarktfinanzierungen und Private Equity Transaktionen. Wir beraten transaktionsbegleitend bei allen Fragen des Steuer-, Kartell- und Arbeitsrechts.


Neben der transaktionsbezogenen Beratung, für die wir traditionell besonders bekannt sind, haben wir einen wachsenden Schwerpunkt auf die Bereiche Streitbeilegung, White Collar Defense & Investigations. Unsere 'Dispute Resolution and White Collar Defense & Investigations Group' ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und berät insbesondere bei Mandaten, die ein hohes Maß an juristischer Komplexität und wirtschaftlichem Risiko beinhalten. 


Auszeichnungen & Preise



Mein Arbeitstag

Erfahren Sie hier mehr über einen typischen Arbeitsalltag von Dr. Sarah Johnen, LL.M., European Counsel im White Collar Defense and Investigations Team bei Skadden.

08:00 Uhr

Nach dem Aufstehen lese ich meine E-Mails, beantworte erste Anfragen sofort und schaue, dass unsere WiMis und Referendar:innen für ihren Arbeitstag mit Aufgaben versorgt sind. Danach mache ich mich fertig und laufe mit dem Handelsblatt Morning Briefing auf den Ohren durchs Frankfurter Westend zum Büro. Wenn Aufgaben anstehen, die sehr viel Konzentration am Stück erfordern, entscheide ich mich auch mal für einen Tag im Homeoffice und setze mich mit einem Tee daheim an meinen Schreibtisch.

09:00 Uhr

Sofern keine ganztägigen auswärtigen Termine wie etwa Vorstands- oder Aufsichtsratssitzungen, sonstige Mandantentermine oder Besprechungen mit anderen Beratern oder Staatsanwaltschaften anstehen, halte ich mir den Vormittag – wenn es im Büro noch etwas ruhiger ist – möglichst für inhaltlich oder rechtlich anspruchsvollere Aufgaben frei. Das kann zum Beispiel die Vorbereitung einer Mitarbeiterbefragung sein, wenn wir aktuell eine interne Untersuchung durchführen, oder der Entwurf von komplexen Gremienbeschlüssen oder gesellschaftsrechtlichen Gutachten.

12:00 Uhr

Kurz vor der Mittagspause beginnen die ersten Abstimmungsrunden. Meist starten wir mit einer Teamabstimmung, die per Videokonferenz stattfindet, da unser Team teilweise aus Frankfurt und teilweise aus München arbeitet. Darauf folgen oft Videokonferenzen mit der Mandantschaft oder anderen Beratern.

13:00 Uhr

In der Mittagspause esse ich oft mit dem Team in unserer „Skadderia“ oder nehme Verabredungen, etwa mit Business-Kontakten oder meinen Mentees, in einem der vielen Restaurants der Frankfurter Innenstadt wahr.

14:00 Uhr

Den Nachmittag – wenn es im Büro deutlich lebhafter zugeht – nutze ich für die Abstimmung der Arbeitsprodukte mit unseren WiMis, Referendar:innen und Staff Attorneys, Besprechungen mit unseren Assistent:innen oder der Strategie-Planung mit den Associates und unserem Partner. Auch die Abstimmung mit unseren internationalen Kolleg:innen oder die Planung und Umsetzung von Initiativen unseres Diversity Committees fällt oft in diese Zeit.

20:30 Uhr

Am Abend schnappe ich mir meine Sporttasche – und am liebsten auch meine Kollegin Qendresa – und gehe ins Fitnessstudio oder treffe mich auf ein Glas Wein mit Kolleg:innen oder anderen Freund:innen.

22:00 Uhr

Sollte ich dringende Aufgaben tagsüber nicht geschafft haben, setze ich mich hierfür ggf. anschließend nochmals zuhause an meinen Laptop.


Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

Der Einstieg in unsere Sozietät ist als Praktikant:in, wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Referendar:in sowie als Rechtsanwält:in möglich.


Anwaltspersönlichkeit

Für unsere Praxisbereiche Mergers & Acquisitions, Private Equity, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierung, Steuerrecht, Litigation/Dispute Resolution und White Collar Defense & Investigations suchen wir motivierte Associates, Referendar:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Praktikant:innen, die unser Interesse an internationalen Projekten teilen und Freude am gemeinsamen Erfolg haben. 


Verhältnis Partner zu Associates

1:2

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.

85
Gesamt
5
davon Associates
20
davon Referendare
25
davon Praktikanten
35
davon wissenschaftliche Mitarbeiter

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege

Sie können die Karrierleiter wie folgt aufsteigen: Associate, European Counsel, Counsel, Partner

Associate

European Counsel

Counsel

Partner


Einarbeitung

Während Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein:e Mentor:in, in der Regel ein:e Partner:in, für sämtliche Fragen zur Verfügung. Neben intensiver Unterstützung bei Ihren ersten Projekten, ermöglicht Ihr:e Mentor:in Ihnen durch regelmäßige Feedbackgespräche Ihre Leistung akkurat einzuschätzen. So können Sie Verbesserungspotentiale optimal ausschöpfen und zielgerichtet an Ihrer Karriere bei uns arbeiten.


Unterstützung bei der Promotion


Ausbildungsprogramme

In regelmäßigen Abständen finden ganztägige Einführungen in sämtliche in Deutschland aktiven Praxisbereiche durch Praxisgruppenleiter:innen und Associates statt. Hierbei werden unter anderem an praktischen Fallgestaltungen typische Transaktionskonstellationen besprochen und gelöst.

Wir bieten in regelmäßen Abständen Legal English-Kurse für Referendar:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Praktikant:innen mit einer renommierten Englischtrainerin an.

Referendar:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Praktikant:innen haben die Möglichkeit, an nahezu allen nationalen Fortbildungen, die Anwält:innen zur Verfügung stehen, teilzunehmen.


Auslandsmöglichkeiten

Wir bieten Referendar:innen die Möglichkeit, ihre Wahlstation an einem unserer ausländischen Standorte zu absolvieren (beispielsweise in New York oder London), wenn sie ihre Anwaltsstation erfolgreich in einem unserer deutschen Büros absolviert haben. 

Für unsere Kartellrechtspraxis in Brüssel suchen wir fortlaufend Referendar:innen, die ihre dreimonatige Wahlstation im Rahmen des Referendariats dort ableisten möchten. 


Weiterbildung Anwälte

Associates treffen auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches die folgenden vier Kernelemente beinhaltet:

Training on the Job & Mentoring

  • Praxisnah
  • Diskussion/Argumentation
  • Open Doors
  • Feedback


Externe Fortbildung

  • Seminare/Workshops


Skadden Inhouse Training

  • rotierendes 3-Jahresprogramm für alle Praxisgruppen
  • praxisgruppenbezogenes Training
  • Kommunikations- & Soft Skills Training


Skadden Inhouse Training: Im Zentrum der internen Weiterbildung steht ein rotierendes Programm mit definierten Schwerpunktthemen, die für Anwält:innen aus allen Praxisgruppen relevant sind. Dieses Training richtet sich an alle Counsels, Associates, Referendar:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Praktikant:innen. Die Vorträge, Seminare und Workshops im Rahmen des internen Weiterbildungsprogramms werden primär von Partnern, Counsel oder Senior Associates geleitet. Teilweise ziehen wir auch externe Referent:innen hinzu (z.B. Investmentbanker:innen, PE-Berater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen oder Kommunikationsberater:innen).

In der Regel findet jeden Monat eine Veranstaltung statt und das Programm wiederholt sich im Rhythmus von drei Jahren. Die Vorträge nehmen dabei grundsätzlich die Form eines Lunch-Treffens ein,.

Einige Schwerpunktthemen werden im Rahmen von halb- oder ganztägigen Seminaren bzw. Workshops behandelt, denen in der Regel ein gemeinsames Dinner folgt. Zu diesen Veranstaltungen kommen alle juristischen Mitarbeiter:innen zusammen. 


Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch

Einstiegsmöglichkeiten

Angebote für Skadden Praktikanten:innen:

Wir bieten regelmäßig 4- bis 8-wöchige Praktika an unserem Standort in Frankfurt an.

Angebote für Skadden Referendar:innen und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen:

An unserem Standort in Frankfurt bieten wir Referendar:innen an, ihre Anwaltsstation und/oder Wahlstation im Rahmen des Referendariats zu absolvieren. Ebenfalls bieten wir die wissenschaftliche Mitarbeit (Teilzeitbeschäftigung) für Doktoranden und Referendar:innen nach dem 1. Examen an.


Referendariat

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Galina Kotik
Frau Galina Kotik

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


20

Referendarplätze p.a.


Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Wir bieten Referendar:innen die Möglichkeit, ihre Wahlstation an einem unserer ausländischen Standorte zu absolvieren (beispielsweise in New York oder London), wenn sie ihre Anwaltsstation erfolgreich in einem unserer deutschen Büros absolviert haben. 

Für unsere Kartellrechtspraxis in Brüssel suchen wir fortlaufend Referendar:innen, die ihre dreimonatige Wahlstation im Rahmen des Referendariats dort ableisten möchten. 


Arbeitszeit Referendare

Wir richten uns nach den Präferenzen der Referendar:innen und ihren Verpflichtungen an AGs und sind bei der Vereinbarung der Arbeitszeiten flexibel. 


Kultur

Team

Jede:r Mitarbeiter:in wird von Beginn an als vollwertiges Teammitglied erachtet und auch dementsprechend in die Aufgaben und Projekte eingebunden.


Firmenkultur

Gerade durch die überschaubare Größe in Deutschland bieten wir unseren jungen Kolleg:innen die optimale Kombination aus persönlicher Arbeitsatmosphäre und Internationalität. Die Hierarchien sind flach. Oberste Priorität ist es stets, den Mandant:innen – als Team – mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit er/sie eine Entscheidung treffen kann, die auf informierter Grundlage erfolgt und über die er/sie sich im Nachgang nicht ärgern muss. Dabei gilt es insbesondere, nicht Probleme zu sehen, sondern sie zu lösen und den Mandant:innen zu helfen, eine mögliche Entscheidung zu treffen, die nicht nur rechtliche, sondern gerade auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. Joe Flom, quasi der Urvater der Kanzlei, hat dies vorgelebt.

Associates werden von Tag 1 an in die Mandatsarbeit eingebunden und von ihrem/ihrer Mentor:in persönlich on the job betreut und ausgebildet. Referendar:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sowie Praktikant:innen werden als vollwertiges Mitglied der Teams geschätzt und nehmen an nahezu allen nationalen Fortbildungsveranstaltungen teil, die auch Associates zur Verfügung stehen. 


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Women@Skadden

Skadden zeichnet sich durch eine Vielzahl von Angeboten insbesondere für weibliche Associates, Referendarinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen aus:

Frauennetzwerke

  • WIN (Global Women's Initiatives Network), ein spezielles Programm zur Frauenförderung auf internationaler Ebene, an dem alle Skadden Anwältinnen von Anfang an teilnehmen. WIN organisiert europaweit in regelmäßigen Abständen Fortbildungsveranstaltungen mit weiblichen Führungskräften und Anwältinnen aus Rechtsabteilungen.
  • Das globale Women Initiatives Committee fördert Skadden Anwältinnen umfassend in ihrer Karriereplanung.
  • Womens Leadership Forum, ein sechsmonatiges Programm bestehend aus Workshops zur Weiterentwicklung von Schlüsselkompetenzen, individuellem Coaching sowie Aufbau eines internen Netzwerks.

Mentoring

  • In Deutschland werden Frauen auf Wunsch durch ein individuelles Mentoring ihrer jeweiligen Mentorpartner:innen gefördert, persönlich on the job betreut und ausgebildet.
  • Individueller Career Development Plan
  • Umfangreiches Evaluierungsprogramm
  • Individuelles Coaching bei Bedarf
  • Career Sponsorship Program: Unterstützung beim Aufbau von wichtigen und nachhaltigen Beziehungen zu Mandant:innen

Arbeitsgestaltung

  • Individuelle Home Office Lösungen: Technisch vollständig ausgestattetes Home Office (Laptop, 2 Bildschirme, Drucker, iPad und Handy) für alle Anwält:innen durch Skadden gestellt (zum dauerhaften Verbleib). Über Citrix haben alle Anwält:innen Zugriff auf das Firmen-Computersystem und können von zu Hause oder unterwegs arbeiten.
  • Wir ermutigen Kolleg:innen, sich nicht durch die vermeintliche Unvereinbarkeit von Anwaltsjob und Familie von der Berufswahl Wirtschaftsanwält:in abbringen zu lassen. Mütter und Väter können bei Skadden zusätzlich zu der gesetzlichen Elternzeit zwölf Wochen voll bezahlte Elternzeit in Anspruch nehmen. Aufgrund unserer kleinen Einheit in Deutschland können wir unseren Anwält:innen zudem individuelle Lösungen, etwa vorübergehende oder dauerhafte Teilzeitmodelle und Betreuungszuschüsse anbieten.
  • Teilzeitangebote beschränken sich bei Skadden jedoch nicht auf unsere Anwält:innen und junge Eltern. Auch auf andere herausfordernde individuelle Lebensumstände unserer Mitarbeiter:innen, wie z.B. erforderliche Pflege eines Familienmitglieds, wird Rücksicht genommen.
  • Zudem sind Freistellungen für eine Doktorarbeit oder einen LL.M. möglich.

Weitere Angebote und Auszeichnungen

  • Live Well, Work Well Programm: Wellpass Program, Fitnessstudio Zuschuss, Fahrradleasing, Webinare, Podcasts, Online Fitness-, Workout- und Meditationskurse, Meditation App, virtuelle Kochkurse
  • Employee Assistance Programm: Sofortige professionelle Unterstützung bei jeglichen Themen, die die Arbeit, Gesundheit oder allgemeine Themen betreffen
  • Auszeichnungen: Zum 13. Mal in Folge: 100% im Corporate Equality Index und einer der besten Arbeitgeber für LGBTQ+ Equality (Human Rights Campaign Foundation)

Mentoring-Programm für Juristinnen

Im Oktober 2022 ist die erste Runde unseres Mentoring-Programms für Juristinnen gestartet, in dessen Rahmen unsere Anwältinnen die Betreuung von externen weiblichen Mentees für 1 Jahr übernommen haben.

Im Rahmen dieses Programms binden wir die Teilnehmerinnen neben spezifischen Events für die Mentees (Kick-off Dinner und Abschluss Event) und dem intensiven individuellen Mentoring durch unsere Anwältinnen in unsere generellen Fortbildungs- und Social Events ein. Diese umfassen u.a. die Teilnahme am Englischkurs, Schulungen und Workshops im Rahmen unserer Skadden Attorney Academy sowie die Teilnahme an Social Events für Trainees und Soft Skills Workshops.

Die Mentees erhalten darüber hinaus – wie auch unsere Referendar:innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen – die Möglichkeit, Probeklausuren bei Kaiserseminare auf unsere Kosten zu buchen.


Erfahrungsbericht zu unserem Mentoring Programm von einer unserer Mentees: Frau Carolin Waldmann

"Das Mentoringprogramm für Juristinnen bei Skadden bietet sehr viele Angebote zur Orientierung nach dem ersten Examen, für das Referendariat und darüber hinaus an. Meine Mentorin unterstützt mich auf hervorragende Art und Weise und ich kann ihr jederzeit alle Fragen stellen, die mit dem Referendariat und dem Berufseinstieg sowie meinem Promotionsvorhaben einhergehen. Zudem ist das weitere Rahmenprogramm sehr abwechslungsreich. Insbesondere der monatlich stattfindende Kurs für Legal English ist für mich  für die Tätigkeit im englischsprachigen juristischen Arbeitsumfeld äußerst hilfreich. Bei Interesse kann man auch an kanzleiinternen Veranstaltungen, wie der Skadden Attorney Academy oder dem Afterwork Programm für Trainees teilnehmen, was sehr gute Gelegenheiten zum Networking bietet. Ich selbst profitiere sehr von der Teilnahme am Mentoring-Programm und kann sie daher jeder Juristin empfehlen, die Interesse an einer Tätigkeit in einer Großkanzlei hat oder diese erstmals kennenlernen möchte."


Diversity

  • Die Einstiegskriterien bei Skadden sind unabhängig von jeglicher Zugehörigkeit und die Vielfältigkeit wird international gefördert, was sich in allen Skadden Büros widerspiegelt. 
  • Skadden bietet internationale Frauen-, Familien-, LGBTIQ- und multikulturelle Netzwerke für Kanzleimitarbeiter:innen an. 
  • Das globale Women Initiatives Committee fördert Skadden Anwältinnen umfassend in ihrer Karriereplanung. 
  • Am WIN (Global Women's Initiatives Committee), einem speziellen Programm zur Frauenförderung auf europäischer Ebene, können alle Skadden Anwältinnen weltweit von Anfang an teilnehmen. 
  • WIN wurde im Jahr 2008 von Michal Berkner (Partnerin in London) gegründet und organisiert europaweit in regelmäßigen Abständen Fortbildungsveranstaltungen mit leitenden weiblichen Führungskräften und Anwältinnen aus Rechtsabteilungen. 
  • In Deutschland werden Frauen auf Wunsch durch ein individuelles Mentoring ihrer jeweiligen Mentorpartner:innen gefördert. 

→ Mehr dazu auf unserer Website


30

Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit eines/r Berufsanfänger:in unterscheidet sich nicht von der eines/r erfahreneren Anwält:in oder eines:r Partner:rin (Stichwort: Teamwork) und variiert auch nicht zwischen den verschiedenen Praxisgruppen.

Wir ermutigen Kolleg:innen (auch bereits im Vorstellungsgespräch), sich nicht durch die vermeintliche Unvereinbarkeit von Anwaltsjob und Familie von der Berufswahl Wirtschaftsanwält:in abbringen zu lassen. Aufgrund unserer kleinen Einheit in Deutschland können wir individuelle Lösungen für Associates anbieten.

Wir bieten Mitarbeiter:innen an, ihre Beschäftigung vorübergehend oder dauerhaft auf Teilzeit zu reduzieren, sollte dies aus familiären Gründen erforderlich sein.

Teilzeitmodelle für Mütter und Väter werden individuell vereinbart. Betreuungszuschuss wird gewährt; Freistellungen für Doktorarbeit/LL.M. werden gewährt; auf akute Lebenssituationen, wie z.B. erforderliche Pflege eines Familienmitglieds, wird Rücksicht genommen; flexible Einteilung der Arbeitszeit.

Darüber hinaus erhalten alle Anwält:innen einen Laptop, Drucker, zwei Monitore, ein iPad und ein Handy. Über Citrix haben alle Anwält:innen Zugriff auf das Firmen-Computersystem und können von zu Hause oder unterwegs arbeiten.


Corporate Social Responsibility


Frauenanteil

Viele Partnerinnen bei Skadden haben Funktionen in der Führungsebene z.B. als Praxisgruppenleiterinnen. 

Partner

13%

Sehr geringSehr hoch
Associates

28%

Sehr geringSehr hoch
Counsel

10%

Sehr geringSehr hoch

Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote

Ihre Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Sie sich fit und wohl fühlen, haben Sie die Möglichkeit an einer Auswahl von unterschiedlichen Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.
Fitnessstudio

Bezuschussung von Fitnessstudio, Wellpass (Qualitrain) oder Fahrrad-Leasing

Büroausstattung

Auf die Gesundheit abgestimmte Büroausstattung: ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische (Sitz-/Stehtische) für alle Mitarbeiter:innen; Dusche inkl. Handtuchservice

Weitere Angebote

Live Well, Work Well Program und Employee Assistance Program: Webinare, Vorträge, Podcasts, online Fitness- und Meditationskurse, Meditation App, virtuelle Kochkurse


Artikel