Mittelständische Kanzlei
WEGNERPARTNER

Soziales

WEGNERPARTNER

WIRTSCHAFTSRECHT. BRANCHENFOKUS. INTERNATIONAL.“

Team

  • Zusammen sind wir stark.
  • Wir nehmen alle Kolleginnen und Kollegen ernst. Daher freuen wir uns über Diskussionen und gute Argumente. So entwickeln wir gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Mandanten.

Unsere Werte

WEGNERPARTNER möchte mehr Frauen für die Kanzlei begeistern und insgesamt unsere Diversity erhöhen.
Wir sind weltoffen und tolerant und freuen uns über jede sich bietende Gelegenheit, mit exzellenten Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten.
Bei WEGNERPARTNER liegen die Arbeitszeiten regelmäßig unter denen der Großkanzleien, dabei sind unsere Mandate nicht weniger spannend – ganz im Gegenteil. 


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Wir arbeiten eng mit internationalen Kanzleien zusammen, die wir seit langem kennen und schätzen. Dabei sind uns erprobte Arbeitsbeziehungen und persönliche Kontakte wichtiger als formelle Netzwerke, denn nur durch die langjährige intensive Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass unsere ausländischen Partner die Qualität bieten, die unsere Mandanten von uns gewohnt sind und zurecht erwarten. 
Im Inland arbeiten wir hauptsächlich mit spezialisierten Kanzleien und Notaren zusammen, auch dies seit vielen Jahren.


Diversity

  • Unterstützung bei individuellen Teilzeitmodellen.
  • Besondere Aufmerksamkeit für Bewerber (m/w/d), die unsere Diversity erhöhen.

28
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Wir unterstützen, wenn unsere Mitarbeiter Elternzeit nehmen – und dies wird auch tatsächlich genutzt.

Wir finden individuelle Lösungen für unsere Mitarbeiter. Derzeit arbeiten mehrere Anwältinnen und Anwälte in Teilzeit.

Auch mobiles Arbeiten ist möglich.


Corporate Social Responsibility

WEGNERPARTNER schützt die Umwelt.  Wir sparen Energie, schonen Ressourcen und unterstützen Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsprojekte. Darüber hinaus fördern wir soziale Projekte. Unseren Kooperationspartner SIRPLUS  unterstützen wir darin, Lebensmittel zu retten und die Öffentlichkeit und unsere Mitarbeitern hierüber aufzuklären. Daher beraten wir SIRPLUS pro bono, also kostenlos für einen guten Zweck. Durch Sachspenden und fachlichen Rat unterstützt WEGNERPARTNER auch andere gemeinnützige Projekte.


Sabbatical

Sabbaticals sind bei uns möglich und finden statt. Die Bedingungen werden individuell abgestimmt.


Frauenanteil

Partnerinnen

12,5%

Sehr geringSehr hoch

Associates

30%

Sehr geringSehr hoch