4.3

Weil, Gotshal & Manges LLP

Zur Merkliste hinzufügen
Weil, Gotshal & Manges LLP
undefined

Über Weil, Gotshal & Manges LLP

Wir sind Weil, Gotshal & Manges LLP, eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwält:innen. Weil verfügt über Büros in New York, Boston, Brüssel, Dallas, Frankfurt/M., Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Princeton, Shanghai, Washington D.C. und im Silicon Valley.

In Deutschland sind wir als amerikanische Sozietät mit zwei Büros und 60 Anwält:innen in Frankfurt/M. und München vertreten. Hier liegt der Fokus auf der spezialisierten Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei grenzüberschreitenden Private Equity- und M&A-Transaktionen, hochkarätigen Litigation-Mandaten, komplexen Restrukturierungen und Finanzierungen sowie steuerrechtlicher Gestaltung.

4.3
3 Bewertungen
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Weil, Gotshal & Manges LLP


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Weil, Gotshal & Manges LLP

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

MelitaMesaric
Frau Melita Mesaric
Head of Human Resources Legal Germany

Über uns

Mitarbeiter national

60
Anwält:innen
8
davon Partner:innen
44
davon Associates
8
davon Counsel

1100

Anwält:innen international


Sprachen

Aufgrund der Internationalität unserer Mandate ist Englisch in allen Fachbereichen eine unabdingbare Voraussetzung.


Renommierte Mandate

  • Beratung von TCV als -Investor im Rahmen einer Finanzierungsrundeder Celonis SE, die mit einer Bewertung von rund 13 Milliarden USD das einzige deutsche Decacorn ist
  • Beratung der Tree Energy Solutions (TES) bei der Errichtung einer strategischen Partnerschaft mit Open Grid Europe (OGE) zur Entwicklung von CO2-Infrastruktur
  • Beratung des Investmentmanagers Corestate Capital Holding S.A. bei der erfolgreichen Umsetzung eines Restrukturierungskonzepts
  • Beratung des im SDAX notierten führenden Gewerbeimmobilienunternehmens DIC Asset AG beim erfolgreichem Erwerb einer 60%igen Mehrheitsbeteiligung an der VIB Vermögen AG;Beratung von ChargePoint Holdings Inc., Betreiber des weltweit größten Netzwerks von Ladestationen für Elektrofahrzeuge, bei der Übernahme von has-to-be GmbH

Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Schon gewusst

Sportsgeist und Teamspirit beweist Weil nicht nur am Mandat, sondern auch beim Indoor-Cycling für den guten Zweck bei der globalen Tour de Weil oder beim jährlichen Firmenlauf. Das Sommerfest am Tegernsee oder gemeinsames Popcorn-Kino mit privatem RBG-Screening bieten Gelegenheit zum Gedankenaustausch in entspannter Atmosphäre.

Weltweiter wirtschaftlicher Erfolg durch juristische Beratung auf höchstem Niveau sind für Weil untrennbar mit dem Anspruch auf einen verantwortungsvollen Corporate Citizenship Footprint – durch langjähriges Engagement im Wege der Weil Foundation, umfassende Förderung von lokalen Gemeinsinnprojekten, verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt, eine Kultur von Vielfalt und Integration sowie Pro Bono Rechtsberatung nimmt Weil seine unternehmerische Verantwortung wahr.




Auszeichnungen & Preise


Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

Wir bieten attraktive Einstiegsmöglichkeiten als:

  • Praktikant:in
  • Referendar:in
  • Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in
  • Paralegals
  • Berufseinsteiger:in
  • Lateral Associates
  • Lateral Counsel
  • Lateral Partner

Vorraussetzungen

Wir suchen die klügsten Köpfe, die einiges mitbringen:

  • Volljurist:innen zum Einstieg als Associate: zwei Prädikatsexamina
  • Wirtschaftsjurist:innen zum Einstieg als Paralegal: mindestens guter Diplom-/LL.B.-/LL.M.-Abschluss
  • Referendar:innen: exzellentes Erstes Staatexamen
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen: exzellentes Erstes (und ggfs. bereits  Zweites) Staatsexamen
  • Praktikant:innen: ab dem 5. Fachsemester

Aufgrund unserer Internationalität und unserer hochkarätigen Mandate sollten Sie zudem sehr gute Englischkenntnisse, gerne einen LL.M. und / oder Promotion mitbringen. Begeisterung für wirtschaftsrechtliche Themen, Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit sind ebenfalls Eigenschaften, die Sie auszeichnen.


Verhältnis Partner zu Associates

1:4

Sehr geringSehr hoch

Mandantenkontakt Berufseinsteiger:in

Sehr geringSehr hoch

Aufstiegschancen

Ihre Karriere ist uns wichtig. Wir fördern diese durch flache Hierarchien, Arbeit in kleinen Teams, Betreuung durch erfahrene Mentor:innen, gepaart mit Internationalität – das eröffnet engagierten Jurist:innen hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen, transaktionsorientierten Umfeld.

Associates können bei Weil bereits nach dem 4. Jahr Counsel werden. Darüber hinaus ist aus der Counsel-Position eine Partnerschaft möglich. Damit ist der Karriere-Track bei Weil kürzer als bei vielen anderen der führenden Kanzleien.


Unsere Karrierebegleitung

Berufseinsteiger:innen werden bei uns durch erfahrene Rechtsanwält:innen intensiv begleitet und betreut.

In der Ausbildung bei Weil bekommen alle Jurist:innen eine:n Mentor:in zur Seite gestellt – als Ansprechpartner:in für alle beruflichen und fachlichen Fragen.

Neben einem individuellen Weiterbildungsbudget für unsere Associates fördern wir Sie zudem im Rahmen unseres internen Aus- und Weiterbildungsprogramms YourCareer@Weil.

Regelmäßige Feedbackgespräche gehören für uns ebenso zu Ihrer Karriereentwicklung wie die aktive Förderung von Zusatzqualifikationen wie beispielsweise dem Steuerberater.

Auch Secondments bei Mandanten in Deutschland bieten wir fallweise an.


Neueinstellungen pro Jahr

12
Associates
10
Referendar:innen
10
Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen

Referendariat

Praxisgruppen

Private Equity, Mergers and Acquisitions, Restructuring, Dispute Resolution, Finance, Tax, Antitrust


Perspektiven

Wir sind überzeugt, dass Teams immer dann außerordentliche Leistungen bringen, wenn die Zusammenarbeit gut klappt. Deshalb bieten wir immer wieder die Perspektive, bereits während der Station bei uns einen Vertrag für den späteren Berufseinstieg zu erhalten.


Unser Referendariatsprogramm

Wir legen großen Wert darauf, eine praxisorientierte Ausbildung „on the job“ anzubieten. Unsere Jurist:innen in der Ausbildung arbeiten direkt an aktuellen Mandaten mit und erstellen Recherchen, Teilanalysen und/ oder andere Produkte, die für die Arbeit am Mandat verwendet werden.

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Jurist:innen in der Ausbildung umfassend in ihr Team eingebunden werden. Daher sorgen wir dafür, dass pro Team nur jeweils ein/eine Referendar:in tätig ist. Ab dem ersten Arbeitstag sind Sie in der Ausbildung vollwertige Teammitglieder und erhalten einen/eine Mentor:in als Ansprechpartner:in zur Seite gestellt.

Kanzleiübergreifende Workshops gehören bei uns zum Ausbildungsprogramm, außerdem unterstützen wir in Kooperation mit Kaiser-Seminare und Zugang zur Lern-App Jurafuchs die Vorbereitung auf die schriftlichen sowie mündlichen Prüfungen des Assessor-Examens.


Stationen

Wir bieten eine Mitarbeit sowohl in der Anwalts- als auch in der Wahlstation an.


Auslandsstationen

Unseren Referendar:innen bieten wir die Möglichkeit einer Wahlstation im Ausland an. Voraussetzung: eine bereits absolvierte Anwaltsstation oder wissenschaftliche Mitarbeit in einem unserer beiden deutschen Büros und ein beiderseitiges Committment für einen Berufseinstiegs nach der Wahlstation.


Voraussetzungen

Von unseren Referendar:innen wünschen wir uns neben einem Prädikatsexamen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen – sowie sehr gute Englischkenntnisse. Der Grund: Wir arbeiten an vielen internationalen Mandaten und kooperieren eng mit unseren Standorten in aller Welt.


10

Referendarplätze p.a.


Arbeitszeit Referendar:innen

3-5 Wochenarbeitstage, individuelle Arbeitszeiten im Hinblick auf die Examensvorbereitung nach Absprache

Sehr geringSehr hoch

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Kultur

Team

  • Unsere Arbeit zeichnet sich durch eine ausgeprägt teamorientierte Arbeitsweise aus.
  • Dabei wird nicht nur eng mit den eigenen Teammitgliedern zusammengearbeitet, sondern auch stark team- und standortübergreifend.
  • Bei uns findet jedermann, egal ob Referendar:in oder Associate, offene Türen vor und kann sich direkt mit den Kolleg:innen austauschen.
  • Herausforderungen werden nicht einzeln und separat nur im Kreis der jeweiligen Abteilung diskutiert und bearbeitet, sondern man steht in einem steten Gedankenaustausch miteinander und erarbeitet Lösungsansätze gemeinsam auf fachübergreifender Basis.
  • Zudem finden regelmäßig Junior-Lunches oder gemeinsame Sportaktivitäten statt, bei denen man die Kolleg:innen noch besser kennenlernen kann.

Diversity

Eine der Qualitäten, die Weil einzigartig macht, ist unsere Kultur. Vielfalt und Integration sind seit unserer Gründung zentrale Werte. In den letzten 30 Jahren war Weil führend bei formellen Initiativen zur Stärkung und Schaffung einer integrativen Kultur. Unsere Kultur des Respekts und der Unterstützung schafft ein Umfeld, in dem sich alle wohl fühlen und zu Höchstleistungen ermutigt werden.


28

Urlaubstage


Frauenanteil

Partner:innen

20%

Sehr geringSehr hoch
Associates/Berufseinsteiger:innen

55%

Sehr geringSehr hoch

Women@Weil

Die Initiative Women@Weil bringt die Talente und die Energie von Anwältinnen aus der weltweiten Weil-Community zusammen und ist fokussiert auf Mentoring, Networking, Rekrutierung, Förderung, Pro-Bono-Initiativen, Geschäftsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit.