JavaScript ist nicht aktiviert!

Als Jurist mit 1-Klick
zum Traumjob

Den Trend der 1-Klick Bewerbung hat TalentRocket frühzeitig erkannt, doch was steckt dahinter?
Alles zum Service, der einfachsten und schnellste Variante den Traumjob als Jurist zu finden sowie weitere Bewerbungstipps für Juristen.

Was bedeuetet die 1-Klick Bewerbung.

Die 1- Klick Bewerbung ist der aktuellste Trend im Bereich Recruiting, welche wir auch für Juristen zugänglich machen. Statt umständlich ein komplexes Anschreiben zu verfassen, bewirbst du dich mit der kompakten TalentRocket Bewerbungsmappe. Das ist schon einmal einer der wichtigsten Bewerbungstipps. Darin enthalten sind von dir einmal eingepflegte und von uns formatierte Lebenslauf-Daten sowie alle deine hochgeladenen Zeugnisse und andere PDFs, die dir wichtig erscheinen.

Du klickst in der gewünschten Stellenanzeige nur auf den Button 1-Klick Bewerbung und wir generieren und personalisieren deine Bewerbungsmappe für die entsprechende Stelle. Da steht der Bewerbung als Volljurist/ der Bewerbung Rechtsanwalt nichts mehr im Wege.

Die Schritte bis zur 1-Klick Bewerbung, zeigt die untenstehende Infografik. Innerhalb von 10 bis 15 Minuten kann die erste Bewerbung abgeschickt werden. Über 110 Arbeitgeber suchen aktuell mit über 250 zu besetzenden Jura Jobs. Neue Stelle gesehen? 3 – 2 – 1 und schon startest Du mit TalentRocket durch!

1.

Trage deine Daten in dein TalentRocket-Profil ein

2.

Lade deine
Zeugnisse hoch

3.

Deine Bewerbungs-
mappe wird erstellt

Vorteile der 1- Klick Bewerbung.

Die TalentRocket 1-Klick Bewerbung schießt das Bewerben in das 21. Jahrhundert. Auf einem Arbeitsmarkt, der um jede Fachkraft kämpft, hast du die Karten in der Hand: Noten, Praktika, Sprachkenntnisse, Auslandsaufenthalte, Berufserfahrung – deine Hard- und Softskills entscheiden bei der Bewerbung Jurist / Bewerbung Rechtsanwalt. Die Präsentation dieser übernimmt TalentRocket. Denn nur was der Personaler kompakt auf den Ersten Blick sieht und erkennt, kann er auch für dich werten.

list Die Vorteil der 1-Kick Bewerbung bei TalentRocket

  • Flexibel, schnell, einfach und unkomplizert
  • Bewerben jederzeit und überall möglich
  • Daten einmalig hinterlegen – keine Probleme mit Formatierungen
  • Automatische Versendung an richtigen Ansprechpartner
  • Übersicht aller Bewerbungen im User-Dashboard
  • Ein Traumjob ist stets nur einen Klick entfernt

Ich bin total begeistert wie schnell die 1-Klick-Bewerbung geht. Statt mich stundenlang mit einem Anschreiben zu quälen, kann ich diese Zeit investieren und den für mich passendsten Arbeitgeber finden. Jetzt kann ich immer und überall auf interessante Stellenanzeigen reagieren.

Philipp F., Referendar (27)

Einfache Suchfunktion durch präzise Filterfunktion und tolle Gestaltung. Super Infos zum Referendariat.

Anna M., Studentin (25)

Habe ich Nachteile durch die 1-Klick Bewerbung?

Zunächst verwundert der Verzicht auf das Anschreiben und es stellt sich die Frage: “kann ich von etwas abkehren, was mir seit Jahren beigebracht wurde?” Natürlich! Die Digitalisierung und Globalisierung verändern unser Leben und unseren Arbeitsmarkt. Immer mehr Stellen müssen dynamisch besetzt werden, aber gleichzeitig stehen weniger passende Top-Absolventen zu Verfügung. Für den Arbeitgeber ist es also vor allem interessant, passende Kandidaten/ Juristen schnell kennenzulernen mit geringst möglichem Aufwand.

Des Weiteren basteln viele Bewerber oft jahrelang an der Formatierung und Gestaltung ihrer Unterlagen. Standardisierte Dokumente können im Gegensatz dazu im ersten Moment weniger innovativ oder individuell wirken. Doch genau an dieser Stelle wandelt sich der Nachteil in einen Vorteil. Recruiter suchen explizit nach Keyfacts. Desto schneller sie diese finden, desto besser sind die Chancen für ein Win-Win beider Seiten.

Was sagen die Arbeitgeber zur 1-Klick Bewerbung

Natürlich war der Trend der 1-Klick Bewerbung auch für Arbeitgeber neu, doch zeigt uns ihr Feedback, dass sie mit diesem Instrument längst umgehen können und die Vorteile gerne nutzen. Insbesondere gelobt wird, dass die 1-Klick Bewerbung besonders zielgerichtet eingesetzt werden kann und zu viel schnelleren Ergebnissen führt.

In einem immer dynamischeren Arbeitsmarkt müssen Vakanzen nicht nur immer schneller besetzt werden, sie entstehen auch immer schneller. Oder man fasst es kurz mit den Worten von Philip Meichssner, Partner bei Osborne Clark zusammen:

TalentRocket ist Recruiting 2.0

Philip Meichssner, Partner bei Osborne Clarke

TalentRocket bietet uns die Möglichkeit zielgerichtet, schnell und unkompliziert attraktive Bewerber zu erreichen und unsere Kanzlei mit all unseren Vorzügen zu präsentieren – ein rundum toller Service!

Jörg Kadesch, Partner bei FPS

Bei TalentRocket fühlen wir uns erstklassig betreut und profitieren von zielgerichteten Recruiting-Werkzeugen.

Sybille Kanthak, HR Managerin, Bird & Bird LLP

Vorteile für dich:

  • Unternehmen und Kanzleien jeglicher Art stellen sich vor
  • Ob Vollzeit, Teilzeit, Referendariat oder Praktikum. Dein nächster Job Ist nur ein Mausklick entfernt
  • Mit nur 1-Klick bewerben
  • Alle relevante Events und Termine, passend zu deinen Interessen, deiner Karriere und deiner Situation
  • Aktuelle News und Infos zu allen Themen rund um deine Karriere als Jurist

Worauf wartest du noch?
Jetzt registrieren und die 1-Klick Bewerbung nutzen!

Jetzt registrieren

Du hast noch weitere Fragen zu unserer 1-Klick Bewerbung?

Dann schau in unsere FAQs oder schreibe uns an: info@talentrockte.de