JavaScript ist nicht aktiviert!

Power Breakfast mit Clifford Chance

04.12.2015
10:00 - 13:00
e-fellows.net
Frankfurt am Main

Karriere-Frühstück für Juristinnen

Am 4. Dezember begrüßen dich erfolgreiche Frauen von Clifford Chance zum Frühstück in Frankfurt. In persönlichen Gesprächen diskutierst du mit ihnen über Karrierechancen und Work-Life-Balance und erhältst jede Menge Tipps zu Praktikum, Referendariat und Berufseinstieg.

Von wegen "Kaffeekränzchen"

Wie finde ich meinen Traumjob? Soll ich promovieren, meinen LL.M. machen oder doch so schnell wie möglich in eine Kanzlei einsteigen? Wie sieht der Arbeitsalltag einer Anwältin aus? Genau diese Fragen stellen sich unsere Stipendiatinnen. In einer Arbeitswelt, die noch immer von Männern dominiert scheint, fehlen oft weibliche Vorbilder zur Orientierung. Tatsächlich sind Frauen aber längst in Führungspositionen angekommen. Von ihnen erhalten junge Nachwuchskräfte Tipps und Unterstützung, um ihren eigenen Weg einschlagen zu können.

Referentinnen von Clifford Chance

  • Dr. Kerstin Kopp, Partnerin im Bereich Corporate
  • Nele Gorny, LL.M., Counsel im Bereich Corporate

Diskussion beim Frühstück

Für Stipendiatinnen von e-fellows.net gibt es seit 2001 die Veranstaltungsreihe "Power Breakfast". Hier treffen Studentinnen auf weibliche Fach- und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Unternehmen, Hierarchiestufen und Fachbereichen. In lockerer Runde beim Frühstück erzählen die Referentinnen offen, ehrlich und ohne Beschönigung von ihrem Werdegang und ihrem Alltag, beantworten die Fragen der Teilnehmerinnen und stellen sich der Diskussion. Den Verlauf der Gespräche und die Themen bestimmen hauptsächlich die Teilnehmerinnen selbst mit ihren Fragen.

Reisekosten

Deine Kosten für An- und Abreise mit der Bahn oder dem Auto werden gegen Vorlage des Belegs erstattet (maximal in Höhe der Bahntickets 2. Klasse).

Bitte beziehe dich bei deiner Bewerbung auf TalentRocket!

Bewirb dich direkt auf e-fellows.net!

bis 08.11.2015
Stipendiatinnen der Rechtswissenschaften ab dem 5. Semester