8. EBS Law Congress: „Sustainable Law – Was führt uns in eine nachhaltige Zukunft?“



Eventtermin

25.11.2021 00:00 Uhr -
26.11.2021 00:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gustav-Stresemann-Ring 3
65189 Wiesbaden

Der EBS Law Congress, Deutschlands größter studentisch organisierter Jurakongress, findet dieses Jahr zum achten Mal statt. Über zwei Tage haben Studierende die Möglichkeit, spannende Vorträge und aufschlussreiche Debatten zu verfolgen.

Unter dem Thema „Sustainable Law – Was führt uns in eine nachhaltige Zukunft?“ werden namenhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in den Austausch treten, Vorträge halten und gemeinsam den Fragen der Zukunft entgegenblicken. 

Angehende Juristen und Juristinnen haben dabei auch die Chance, auf der Karrieremesse in persönlichen Kontakt mit den teilnehmenden Großkanzleien zu treten und an den fachorientierten Workshops der Kanzleien teilzunehmen. Zudem besteht die Möglichkeit, Einzelinterviews mit den Vertretern der Kanzleien zu führen. 

Abschließend dürfen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eine spannende Podiumsdiskussion freuen. 

Der Kongress wird als Hybrid-Veranstaltung geplant, sodass ihr in Wiesbaden dabei sein, aber auch jederzeit und an jedem Ort den Livestream verfolgen könnt. 

Zum Aftermovie des 6. EBS Law Kongress
 


Teilnehmer

Volljurist (m/w/d), Referendar (m/w/d), Diplomjurist (m/w/d), Promotionsstudent (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d), Student (m/w/d)