
White & Case Germany virtual learning program |
Eventtermin
Eventtermin
10.11.2020 18:30 - 20:30 Uhr |
Bewerbungsfrist
3.11.2020 12:00 Uhr |
Regelmäßig bieten wir exklusiv für unsere Klienten Veranstaltungen zu den neuesten rechtlichen Entwicklungen an.
Am 10.11.2020 unterrichten die Notare Herr Prof. Dr. Heckschen und Prof. Dr. van de Loo zu den neuesten Entwicklungen im Bereich des Immobilien- und Bauträgerrechts, der Immobiliengesellschaft sowie der Besteuerung der Immobilien im Grunderwerb- Schenkungs- und Ertragssteuerrecht und laden herzlichst zur Diskussion ein.
Ausnahmsweise möchten wir bei diesem Event auch einer begrenzten Anzahl von maximal 15 Talenten, die Möglichkeit der Teilnahme an dem für unsere Klienten vorgesehenen exklusiven Informationsabend anbieten.
Gliederung:
I. Immobilienrecht allgemein - Beurkundungsverfahren
II. Bauträger - Aktuelle Entwicklungen
III. Baulandmobilisierungsgesetz
IV. Reform der WEG / Wohnungseigentum in der aktuellen Rechtsprechung
V. Immobilie und Insolvenz
VI. Mietrecht - Kurzüberblick
VII. Maklerrecht - Aktuelle Tendenzen / Neuregelung durch Gesetzgeber
VIII. Grunderwerbsteuer / Erbschaftssteuer
IX. Geldwäschebekämpfung
Die Veranstaltung wird coronabedingt virtuell stattfinden. Nutzt die einmalige Chance bequem von zuhause zu den aktuellen Entwicklungen im Immobilienrecht informiert zu werden und die Notare Prof. Dr. Heckschen und Prof. Dr. van de Loo als potentielle Arbeitgeber bereits aus der Ferne kennenzulernen!
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen mit eurem TalentRocket Profil bis zum 03.11.2020 (12:00 Uhr)!
Teilnehmer
Referendar (m/w/d), Promotionsstudent (m/w/d), Student (m/w/d)Kontakt