
White & Case Germany virtual learning program |
Eventtermin
Eventtermin
28.9.2020 12:30 - 14:00 Uhr |
Bewerbungsfrist
27.9.2020 |
Eine überzeugende Bewerbung ist die Eintrittskarte für ein Praktikum, den Berufseinstieg oder einen erfolgreichen Jobwechsel.
Die Ausarbeitung der Bewerbung und die Vorbereitung eines Bewerbungsgesprächs sind daher wichtige Schritte, mit denen Du Deiner Bewerbung zum Erfolg verhelfen kannst.
In einem Online-Event geben unsere Vorbilder Dr. Lena Lindemann, Head of HR Management bei der ERGO Group AG, und Magdalena Oehl, Gründerin von TalentRocket, wertvolle Tipps und Einblicke in einen erfolgreichen Bewerbungsprozess.
Gemeinsam klären wir Fragen wie:
Wie werde ich auf einen Job, ein Praktikum oder ein anderes berufliches Angebot aufmerksam?
Wie nutze ich digitale Portale wie TalentRocket, LinkedIn und Xing für die Bewerbung?
Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor und was kann ich tun, um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen?
Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen ansprechend?
Nach einem moderierten Gespräch hast Du die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen. Anschließend stehen beide Gesprächspartnerinnen noch in jeweils einem Breakout Room für weitere Fragen und zum Netzwerken zur Verfügung.
Das Online-Event richtet sich an alle interessierten Jurist*innen und Student*innen.
Bitte melde Dich bis zum 27. September 2020 per E-Mail an und teile uns mit, in welchen Breakout Room Du nach der Veranstaltung eingeteilt werden möchtest, den mit Dr. Lena Lindemann oder Magdalena Oehl. Um das moderierte Gespräch noch besser auf Deine Bedürfnisse auszulegen, kannst Du gerne vorab Fragen an unsere E-Mail-Adresse einreichen.
Weitere Infos auf unserer Homepage.
Teilnehmer
Volljurist (m/w/d), Promotionsstudent (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d), Student (m/w/d)