undefined
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Luther Live-Talk „Argumentieren und überzeugen"

Bewerbungsfrist bereits abgelaufen
Eine Bewerbung auf das Event ist nicht mehr möglich.


Eventtermin

18.8.2021 17:00 Uhr

Bewerbungsfrist

11.8.2021
17:00 Uhr

Kennt ihr das? Manchmal geht Kommunikation so richtig in die Hose. Ob im beruflichen Alltag, in Diskussionen in der Universität oder in der Debatte, wer nun abspült: Mit unterschiedlichen Standpunkten kann eine Diskussion in eine Richtung gehen, die man vorher nicht antizipiert hat. 

Einen großen Unterschied macht es dabei, ob man infomiert oder überzeugt. Die Unterscheidung gehört zur Basis gelingender & empfängerorientierter Kommunikation. In diesem Live-Talk lernt ihr die Prinzipien überzeugender Argumentation kennen. Ob in Verhandlungen privater Natur, im Berufsalltag oder fürs Studium: Manchmal entscheidet eben die Rhetorik, die Struktur und die Anordnung der Argumente. Entdeckt, wie ihr aus euren Argumenten mehr Überzeugungskraft schöpft.

Lars Effertz ist Experte für Überzeugungskraft, Verhandlungsführung und langjähriger Trainer der Luther.academy. Seine vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis verbindet er mit fundiertem theoretischen Wissen und einer Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Seit 2009 ist der herzliche Rheinländer Lehrbeauftragter der Fachhochschule Köln am Zentrum für akademische Qualifikation und wissenschaftliche Weiterbildung. Das Ziel: Er möchte angehenden Führungskräften zeigen, was es heißt, nicht einfach zu überreden, sondern zu überzeugen.

Im Luther Live-Talk "Argumentieren und Überzeugen" am 18. August (ab 17 Uhr) gibt Lars Effetz einen Einblick in die Prinzipien überzeugender Argumentation. Mit viel Humor gibt er seine Fähigkeiten rund um die Kunst der Überzeugung weiter.

Wenn auch ihr dabei sein möchtet, bewerbt euch jetzt für die Teilnahme mit dem TalentRocket Profil!


Teilnehmer

Volljurist:in, Referendar:in, Diplomjurist:in, Promotionsstudent:in, Wirtschaftsjurist:in, Student:in


Kontakt

DanielPiontzik
Herr Daniel Piontzik
Recruiter