TalentRocket GmbH
Norton Rose Fulbright LLP
PANEL-DISKUSSION ZUM BEAGATE 2018

PANEL-DISKUSSION ZUM BEAGATE 2018

Bewerbungsfrist bereits abgelaufen
Eine Bewerbung auf das Event ist nicht mehr möglich.


Eventtermin

25.1.2018
19:30 Uhr

Bewerbungsfrist

25.1.2018

Veranstaltungsort

Johann Wolfgang von Goethe Universität
Frankfurt am Main

Legal Tech ist in aller Munde, aber das größte IT-Projekt der deutschen Juristerei bereitet Kopfschmerzen: das beA. Seit Änderung der ZPO in 2001 ist eine digitale Kommunikationslösung mit Gerichten und Behörden gesetzlich möglich. Doch kurz vor dem (bereits verschobenen) Start einer solchen flächendeckenden Lösung zum Jahresbeginn verhindert die fehlende IT-Sicherheit den ersten Schritt zu einer digitalen Prozessführung. Damit steht das Prestigeprojekt der Anwaltschaft und vor allem ihres Dachverbandes an seinem vorerst größten Tiefpunkt – sogar die Fortführung ist alles andere als sicher. #beAGate wirft Fragen auf: Wie kam es dazu und wo stehen wir jetzt? Wann und wie geht es weiter? Gibt es tiefergehende Probleme?

Wir laden ein zu einem Abend, um über die dringendsten Fragen zu diskutieren. Begleiten Sie uns bei einem nüchternen Blick auf die Dinge und einer konstruktiven Erörterung zur Zukunft der Anwaltskommunikation. Wie immer bietet sich im Anschluss Gelegenheit für Austausch und Networking.
 

>>>>Einen Livestream wird es hier auf der Seite geben und bei uns unseren Medienpartnern, der Legal Tribune Online<<<<<
 

Kaum jemand könnte die technischen Probleme besser beschreiben als Markus Drenger, Mitglied des Vorstands des Chaos Darmstadt e.V., der jüngsten Sicherheitsschwachstellen aufgedeckt hat.

Rechtsanwalt Dr. Christian Bauer von Norton Rose Fulbright berät Unternehmen insbesondere bei der Risikoanalyse und Umsetzungskonzepten zum beA und wird aus Anwendersicht berichten. Auch Vertreter der verfassten Anwaltschaft werden an der Diskussion teilnehmen.

Mit Markus Hartung, Direktor des Bucerius Centers für Anwaltsmanagement in Hamburg konnten wir zudem einen hervorragenden Moderator und Kenner der Anwaltschaft gewinnen, der in die Thematik einführen und das Speaker-Panel moderieren wird.

 

Zur Veranstaltung auf der Seite des Veranstalters und zur PDF-Datei.

 


Talente, die sich dieses Event angesehen haben, interessieren sich auch für:

Vor Ort
Organisiert von ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
ASD|SUMMER SCHOOL im August 2021
Vor Ort
Organisiert von FPS Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Praktikantenprogramm FPS in Practice - Herbst 2021
Vor Ort
Organisiert von PANDA Law
PANDA Law 2021