Unternehmen
Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft (Deutschland)

Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft (Deutschland)
Jurist (m/w/d) Data Protection & IT-Recht

Volljurist, Volljurist mit Berufserfahrung in Köln
Referenznummer: 14314
Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
Nutze die Website des Arbeitgebers, um dich zu bewerben.

REISSEN SIE UNS MIT

Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. REISSEN SIE UNS MIT Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern.

Wir suchen Sie als Jurist (m/w/d) Data Protection & IT-Recht in Köln

Derzeit befinden wir uns im Bonner Zentrum, in 2019 findet allerdings unser Umzug nach Köln Deutz statt.

 

IHRE AUFGABEN

Als Volljurist (m/w/d) im Bereich Datenschutz und IT-Recht der zentralen Rechtsabteilung der Zurich Gruppe Deutschland sind Sie verantwortlich für die

  • Begleitung der Bereiche und des Managements in allen rechtlichen Fragen (inkl. regulatorischer Fragestellungen) zum Datenschutz und dem IT-Recht
  • Unterstützung bei diversen Projekten
  • Vertragsprüfung und -gestaltung, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Anpassung interner Prozesse
  • Zusammenarbeit mit der internationalen Zurich Gruppe

 

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Volljurist (m/w/d), idealerweise mit Kenntnissen im IT-Recht (insbes. Lizenzrecht, Vertragsrecht, e-commerce-Recht) und Datenschutzrecht
  • Praktische Erfahrung in den oben genannten Bereichen wünschenswert
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Lösungsorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

IHRE CHANCE

54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!

 

Interesse? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über unser Online-Portal!

 


TalentRocket kooperiert bei diesem Job mit Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.de Logo

Sonstiges

Hier kannst du weitere Informationen bekommen.

Zur Website

Fachbereiche

Datenschutzrecht, Informationstechnologie (IT)

Erweitere deinen Filter. Hier sind ein paar Vorschläge.

Jobs für Volljurist
Jobs für Volljurist mit Berufserfahrung

Jobs im Bereich Datenschutzrecht
Jobs im Bereich Informationstechnologie (IT)

Jobs in Köln


Über 27.500 Talente nutzen bereits TalentRocket. Beobachte Jobs, entdecke spannende Arbeitgeber und bewirb dich mit deinem persönlichen Profil.