Kanzleiboutique
YPOG

Praktikant (m/w/d) in Köln (On Site)

rYsing stars – Das Praktikum bei YPOG YPOG

WILLKOMMEN BEI YPOG

Als Partners of Gamechangers beraten wir nicht nur tagtäglich die modernsten und innovativsten Unternehmen – wir sind auch stets auf der Suche nach Nachwuchstalenten und den rYsing Stars der nächsten Generation.

Diesen Sommer hast du die Möglichkeit, im Rahmen unseres Praktikantenprogramms, Teil unseres Teams zu sein und Seite an Seite mit unseren Expert:innen den Kanzleialltag mitzugestalten. Digital, flexibel und nah am Mandanten arbeitest du an Projekten und unterstützt dein Team bei allen Aufgaben und Herausforderungen, denen es sich zu stellen gilt.  Deine praktische Erfahrung in den Bereichen Tax, Funds, Transactions, Corporate, Litigation, Notary Services, IP/IT oder Crypto befördert deine juristischen Fachkenntnisse auf das nächste Level und ermöglicht dir einen Einblick in die spannende Tätigkeit einer modernen Kanzlei.

Doch während deiner Zeit bei uns geht es nicht nur um die Arbeit: Im Rahmen unserer Social Events lernst du die Kanzlei und deine Kolleg:innen besser kennen, kannst in persönlichen Austausch treten und die ersten Grundsteine für deine berufliche Laufbahn legen.

Team wird bei uns großgeschrieben - Wir freuen uns also sehr über deine Bewerbung und darauf, dich in unserem Büro in Köln als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen!

DEIN DAILY BUSINESS

In dem Fachbereich Deiner Wahl arbeitest Du Seite an Seite mit einer Rechtsanwältin oder einem Rechtsanwalt zusammen und hast dabei eventuell schon den ersten Kontakt zu Mandanten. In verschiedenen Lunch Sessions lernst Du unsere Kernbereiche kennen und was eine Kanzlei sonst noch braucht, um wirtschaftlich zu sein. 

Eckdaten:

  • Vom 22. August 2022 bis 16. September 2022 (individuelle Absprachen sind möglich)
  • An den Standorten Berlin, Hamburg oder Köln
  • 500 Euro Taschengeld

DEIN WEG ZU UNS

Du bist ein rYsing star? 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit dem TalentRocket Profil bis zum 31. Mai 2022!


*Hinweis zu den verfügbaren Fachbereichen an den jeweiligen Standorten für einen Praktikumsplatz:

  • Tax: Hamburg und Köln
  • Funds: Berlin, Hamburg und Köln
  • Corporate/Transactions: Berlin, Hamburg und Köln
  • Corporate/Litigation: Köln
  • IP/IT: Berlin
  • Crypto: Berlin und Hamburg

Nutze die Vorteile der Profilbewerbung

Dieser Arbeitgeber bevorzugt die Bewerbung mit deinem TalentRocket-Profil. Einmal angelegt, kannst du dich jederzeit direkt auf Jobs bewerben.

Active Sourcing

Darum lohnt sich die kostenlose Registrierung

Nutze die mit führenden Arbeitgebern entwickelte Profilbewerbung, erhalte exklusive Inhalte rund um deine Karriere und bewirb dich dank dem Jobreminder direkt als erster auf passende Jobangebote.


Kontakt

LisaReinhard
Frau Lisa Reinhard
HR Manager

Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

YPOG im Detail

Wir sind eine agil gemanagte, im Team arbeitende und von „digital first“ überzeugte Kanzlei, die so maximale Wertschöpfung erreicht. In einem Umfeld von gegenseitiger...

Erfahre hier mehr zum Arbeitgeber

Reaktionszeit

YPOG antwortet normalerweise innerhalb von 3 Tagen

Datenschutz

Unser Anspruch ist es, dass deine Daten in jeder Hinsicht geschützt sind. Wir möchten, dass du dich sicher fühlst. Da wir deine Daten in Falle einer Bewerbung über TalentRocket an den Arbeitgeber weiterleiten, kannst du hier die Datenschutzbestimmungen von YPOG einsehen.