Unternehmen
Creos Deutschland GmbH

Creos Deutschland GmbH
Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Diplomjurist, LL.B., Volljurist, Volljurist mit Berufserfahrung in Homburg
Referenznummer: 20324

Wir machen Netze fit für die Zukunft.

Die Creos Deutschland GmbH versorgt mit ihrem ca. 1.650 km langen Gashochdrucknetz sowie einem eigenen Hoch- und Mittelspannungsnetz, mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerksbetreiber, Industrieunternehmen und Stadtwerke. Unsere Kernkompetenz ist das Management von Energienetzen. In Kooperation mit unseren Partnern und Kunden optimieren wir Netzinfrastruktur, schaffen Synergieeffekte und helfen, Einsparungspotentiale zu nutzen – im besten Sinne für die Netznutzer und die beteiligten Unternehmen.

 

 

 

Werde Teil unseres Juristen-Teams. Durch das breite Themenspektrum in einem modernen, innovativen Umfeld und einer Vielzahl von juristischen Herausforderungen sind deine Aufgaben ebenso spannend wie abwechslungsreich.

 

Deine Hauptaufgaben

Du klärst eigenständig alle auftretenden Rechtsfragen und stehst den einzelnen Fachbereichen und der Geschäftsführung als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. In deiner Funktion prüfst du Vertragsentwürfe, unterstützt die Fachbereiche und die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen und führst zur Unterstützung herangezogene externe Rechtsanwälte. Nach entsprechender Einarbeitung berätst du die Geschäftsführung in allen Fragen des nationalen und internationalen Energierechts und des Gesellschaftsrechts. Koordination und Entwicklung von gemeinsamen Standpunkten zu rechtlichen Fragestellungen z. B. im Rahmen von Verbandsaktivitäten und Konsultationen sowie Veröffentlichungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben.

 

Dein Profil

  • Du hast dein 1. und 2. Juristisches Staatsexamen oder bist Wirtschaftsjurist.
  • Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Unternehmensrechtsabteilung und eine Affinität für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Engagement zeichnen dich aus und du arbeitest gerne im Team.
  • Du besitzt die Fähigkeit juristische Sachverhalte schnell zu erfassen, darzustellen und zu analysieren.
  • Du liebst es, nicht nur beratend tätig zu sein, sondern auch operativ in Themengebiete einzusteigen.
  • In der Kommunikation mit den Fachabteilungen/ Vertragspartnern kannst du ggf. auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen.

 

Was uns auszeichnet

Neben vielen Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Fitnessgutscheine, Gesundheitstage, freier/s Kaffee und Wasser, tolle Arbeitsatmosphäre in neuen, hellen Räumen, bieten wir Energie und Leidenschaft für unsere Kunden – das zeichnet uns aus. Wir möchten dich mit dieser Leidenschaft anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolges.

Als regionaler Arbeitgeber gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Fairness und Verantwortung.
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns u. a. von einem attraktiven Vergütungssystem und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Die stetige Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter ist für uns ebenfalls ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Du hast genug Energie und möchtest uns bei den zukünftigen Herausforderungen unterstützen? 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


TalentRocket kooperiert bei diesem Job mit Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.de Logo

Sonstiges

Hier kannst du weitere Informationen bekommen.

Zur Website

Fachbereiche

Allgemeines Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht


Entdecke weitere interessante Jobs

Unternehmen
DACHSER SE
Volljurist in Kempten (Allgäu)

Volljurist (m/w/d) Allgemeines Vertrags- bzw. Wirtschaftsrecht

Kanzleiboutique
LAWENTUS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Volljurist, Volljurist mit Berufserfahrung in Hamburg

Rechtsanwalt (m/w/d) Corporate / M&A

Unternehmen
TalentRocket GmbH
Diverse Jobarten in München

Sales Manager (m/w/d)