JavaScript ist nicht aktiviert!

Derzeit 6 Jobs in Düsseldorf
für Arbeitsrecht

270 weitere Jobs für Juristen findest du bei TalentRocket.

Kostenlos registrieren
  • Jobs in genau deinem Fachbereich
  • spannende Arbeitgeber
  • 1-Klick Bewerbung

15.8.2017

PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC)

Rechtsreferendar (m/w) für den Bereich Legal (Bundesweit) - PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC)

13.8.2017

ARQIS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Referendare (m/w) - ARQIS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

03.8.2017

ARQIS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Rechtsanwalt (m/w) für den Bereich Arbeitsrecht - ARQIS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

10.5.2017

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP

Rechtsanwälte (m/w) Arbeitsrecht - Freshfields Bruckhaus Deringer LLP

05.1.2017

Simmons & Simmons LLP

Praktikant (m/w) für verschiedene Bereiche (Düsseldorf) - Simmons & Simmons LLP

14.9.2016

Taylor Wessing

Rechtsanwalt (m/w) für den Bereich Arbeitsrecht (Deutschlandweit) - Taylor Wessing

ALLE JOBANGEBOTE FÜR JURISTEN

Job finden in Düsseldorf - so einfach:

  • umfangreiche Suche mit diversen Filtermöglichkeiten
  • detaillierte Informationen im Arbeitgeberprofil
  • kostenlose Nutzung
  • kostenfreies F.A.Z. Abo sichern
  • egal ob von Zuhause oder von unterwegs mit deinem Mobiltelefon

Jetzt registrieren und nichts verpassen!


oder mit E-Mail registrieren

Mit deiner Registrierung bestätigst du, dass du die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen hast, und diesen zustimmst. Nach der Registrierung erhältst du regelmäßig den kostenlosen TalentRocket-Newsletter direkt in dein E-Mail-Postfach. Die Möglichkeit zur Abmeldung findest du in jedem Newsletter.

"Ein Hoch auf TalentRocket! Dank euch, habe ich interessante Kanzleien mit dem Beratungsschwerpunkt Steuerrecht kennengelernt und zugleich eine passende Rechtsanwaltsstation."

Isabella Klepsch Referendarin
  • viertgrößte Stadt Nordrhein Westfalens
  • Fläche von 217,41 km²
  • ab 20. Juli 1946 Landeshauptstadt
  • ca. 612.178 Einwohner
  • 8,1 % Arbeitslosenquote
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Düsseldorfer Altstadt, KönigsalleeMedienHafen
  • Messe mit 305.400 m² Hallenfläche sowie 43.000 m² Freifläche

     

    • Rechtsbeziehungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern (Individualarbeitsrecht)
    • Rechtsbeziehungen zwischen Koalitionen und Vertretungsorganen der Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber (Kollektives Arbeitsrecht)

Stellenangebote für Juristen im Arbeitsrecht in Düsseldorf

Düsseldorf, die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und gelegen in der Metropolregion Rhein-Rhur, gehört zu den wichtigsten und international pulsierenden deutschen Wirtschaftszentren. Die Stadt zählt als umsatzstärkster Standort in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Rechtsberatung. Bekanntheit erhält sie zusätzlich durch ihren Ruf als Modestadt und den Hauptsitz vieler börsennotierter Unternehmen. 

Neben den breiten Karrieremöglichkeiten bietet die Stadt einen hohen Kultur- und Freizeitwert. Die Altstadt oder auch „längste Theke der Welt“, der Einkaufsboulevard „Kö“ und der Düsseldorfer Karneval sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. 

Durch die zentrale Lage in Deutschland und Europa und die guten Verkehrsanbindungen wächst die Attraktivität der Stadt. 

Viele Groß-, aber auch mittelständische Kanzleien und Kanzleiboutiquen mit interessanten Stellenangeboten für Praktikanten, Refererendare und Volljuristen haben Niederlassungen in der Großstadt mit Flair. Der perfekte Ort, um deine juristische Karriere im Arbeitsrecht zu starten! 

TalentRocket hat alle aktuellen Jurist Stellenangebote gesammelt und dabei natürlich alle relevanten Unterbereiche mit abgedeckt. Ob Individual- oder Kollektivarbeitsrecht, Sozialrecht oder Strafrecht – schau dich bei uns um. Viele Kanzleien bieten auch Stellen für Praktika, Referendariatsstationen oder den Berufseinstieg an.
 

Um was geht es im Arbeitsrecht? 

Das Arbeitsrecht umfasst alle Gesetze, Verordnungen und sonstige verbindliche Bestimmungen zur unselbständigen, abhängigen Erwerbstätigkeit. Inhaltlich unterscheidet man das Individualarbeitsrecht (Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer) und das Kollektivarbeitsrecht (Verhältnis zwischen Gewerkschaften und Betriebsräten bzw. Personalräten auf der einen Seite und den Arbeitgeberverbänden und Arbeitgebern auf der anderen Seite – siehe auch Koalition und Koalitionsrecht). Ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsrechts ist der Arbeitnehmerschutz.

 

Praxistest: Was einen Berufsanfänger im Arbeitsrecht erwartet

Dr. Laura Bürgel ist Associate im Arbeitsrecht bei der Top-Kanzlei Eversheds Deutschland LLP

Die Kanzlei hat Niederlassungen in München, Hamburg und Berlin sowie zahlreiche internationale Niederlassungen. Sie erzählt, dass man schon als Associate sehr früh in direkten Mandantenkontakt kommt. Täglich berät sie daher Mandanten zu kleineren Anfragen oder bei Projekten und Gerichtsverfahren. Besprechungen mit den Mandanten gehören hier zum Tagesgeschäft. Auch die Vorbereitung von Verträgen und Gerichtstermine gehören zu den Aufgaben der Juristin. 

Welche Einschränkungen kann ein Job im Arbeitsrecht mit sich bringen?

Dr. Laura Bürgel antwortet:

“Ich fühle mich keineswegs eingeschränkt durch meinen Beruf, er macht mir jeden Tag aufs Neue Spaß, auch wenn es ausnahmsweise einmal länger werden sollte” Grundsätzlich werde eine ausgewogene Life-Work-Balance bei Eversheds groß geschrieben. 

Lies jetzt das komplette Intervie​w

 

Realitätscheck Arbeitsrecht: So sieht der Berufsalltag im Arbeitsrecht aus!