Party bis ins Morgengrauen – so feiern Juristen

Diese Kanzleien haben die coolsten Events


verfasst von Laura Hörner und veröffentlicht am 10.07.2019

 

Work hard, party harder – Juristen kennen das schon aus ihrer Studienzeit. Aber wer sagt eigentlich, dass danach der Spaß aufhört? Auch im Arbeitsleben muss man mal „die Sau rauslassen“ dürfen und nicht alles so ernst nehmen - die Kollegen sind dabei garantiert immer die besten Komplizen. Dabei muss es gar nicht immer die Party bis in die frühen Morgenstunden sein. Schon ein lockeres Sommerfest oder ein Ausflug aufs Oktoberfest können ein Highlight sein und den Teamgeist stärken. Diese Kanzleien gehen sicher, dass der Spaß bei aller Professionalität nicht zu kurz kommt!

 

BRL BOEGE ROHDE LUEBBHUESEN

Um ganz ehrlich zu sein – Wir sind uns selbst nicht sicher, was hier bei BRL eigentlich passiert. Aber eines wissen wir: Es sieht nach jeder Menge Spaß aus… Wir hoffen doch, dass wir das nächste Mal eingeladen werden!

BRL EventBRL EventBRL Event

 

Hier erfährst du mehr:

 


 

Wach + Meckes

Das Wach + Meckes Kickerturnier ist DAS Event für junge Juristen in München. Motivierte Jura-Anwärter kommen hier zusammen, um bei einem Bier (oder vielleicht auch zwei oder drei…) ihre professionellen Kicker-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nicht nur eine tolle Gelegenheit, um sich auszutauschen, sondern auch einfach nur ein großer Spaß. Anstoß für das Recht!

wach und meckes kickerturnierwach und meckes kickerturnier

 

Mehr zu Wach + Meckes:

 


 

Grünecker

Mit „Firmenparties bis ins Morgengrauen“ wirbt Grünecker und hat uns damit sofort von sich überzeugt. Nachteulen kommen hier voll auf ihre Kosten, denn wie heißt es so schön: Schlafen kann man immer noch, wenn man tot ist. Wer abends trotzdem lieber zeitig in Bett geht, der wird sich auf dem Sommerfest wohlfühlen – gutes Wetter garantiert!

Grünecker FirmenpartyGrünecker Firmenparty

 

Hier geht es zur Kanzlei:

 


 

Glade Michel Wirtz

Haben wir da Karneval gehört? Bei Glade Michel Wirtz ist die Ankunft der buntesten Zeit des Jahres auf jeden Fall nicht zu übersehen. An der alljährlichen Karnevalsfeier führt hier kein Weg vorbei und die Mitarbeiter in Düsseldorf werfen sich ordentlich in Schale. Kaum wiederzuerkennen!

Glade Michel Wirtz KarnevalGlade Michel Wirtz Karnelval

 

Erfahre hier mehr:

 



Du möchtest jetzt schon einmal Kanzleiluft schnuppern und an Events teilnehmen?

Hier geht`s zum aktuellen Jura Eventkalender



 

 

METIS

Darf man eigentlich ein guter Anwalt sein und dann auch noch kochen können? In der Küche ist das Team von METIS jedenfalls genauso geschickt wie bei der Verhandlung. Wir sind uns einig: Die Anwälte von METIS haben einfach einen guten Geschmack!


METIS KocheventMETIS Kochevent

 

Mehr über METIS:

 


 

BMH Bräutigam

Ganz idyllisch geht`s beim Sommerfest von BMH Bräutigam zur Sache. Bei diesem Ausflug an den See kommen fast familiäre Gefühle auf! Boote scheinen es dieser Kanzlei ganz besonders angetan zu haben: Auch auf dem VC Boat Trip wird gefeiert. Volle Kraft voraus!

BMH AusflugBMH AusflugBMH Ausflug

 

Finde hier mehr zur Kanzlei heraus:

 


 

Gütt Olk Feldhaus

Was darf bei einer Münchner Kanzlei auf gar keinen Fall fehlen? Na klar, der alljährliche Wiesn-Besuch! Aber nicht nur in Dirndl und Lederhosen feiern die bayrischen Anwälte: Auch Skispritze in den Kitzbühler Alpen stehen auf dem Programm und Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge z.B. an den Ammersee werden sicherlich nicht vernachlässigt. Darauf ein Prosit!

Gütt Olk Feldhaus OktorberfestGütt Olk Feldhaus Weihnachten

 

Hier erfährst du mehr:

 


 

Heussen

Stilsicher geben sich die Anwälte von Heussen nicht nur in Anzug und Krawatte bei der Betriebsfeier, sondern auch in Schwimmweste beim Betriebsausflug auf provisorischen Segelbooten. Immer mit einem Augenzwinkern natürlich – wir hoffen, dass niemand gekentert ist!

Heussen Betriebsfeier

 

Informiere dich zur Kanzlei:

 

Nach dem Studium fängt der Ernst des Lebens an – das stimmt, wie ihr seht, nur so halb ;). Unsere Kanzleien zeigen, dass man auch noch Spaß haben kann, wenn man die Kommilitonen gegen Kollegen ausgetauscht hat. Das Juristenleben ist schließlich doch mehr als Akten und Überstunden. Wenn ihr in Feierlaune gekommen seid, dann schaut euch die Arbeitgeber doch einmal genauer an: Vielleicht seid ihr schon bald mit von der Partie!

 


Mehr zu unseren Kanzleien erfährst du hier:

 

Über den Autor

Laura Hörner - Autorin TalentRocket

Laura Hörner

Laura Hörner hat 2018 ihren Bachelor in Kulturwirtschaft an der Universität Passau abgeschlossen und ist seit 2019 für TalentRocket als Autorin tätig.

Juristische Arbeitgeber, Jobs oder Events. Exklusiv für Mitglieder!

Mit der 1-Klick Bewerbung kannst du dich in sekundenschnelle bei den Arbeitgebern bewerben.

Hat dir der Artikel gefallen? Feedback geben



Talente haben sich auch diese Artikel durchgelesen:

Lifestyle

Die menschliche Seite der Kanzleiwelt?

So vielfältig engagieren sich diese Sozietäten für soziale Projekte

Lifestyle

Ohren auf fürs Examen – besser lernen mit dem Jura Podcast

Examensvorbereitung mit Spaß-Faktor

Lifestyle

Corporate Benefits – Das bieten die Kanzleien!

Welcher juristische Arbeitgeber hat die coolsten Benefits?