Wanzen tanzen – Suits Episode 3


veröffentlicht am 24.03.2014

 

Stellen Sie sich den Teufel vor – aber nicht so charmant! Mike steckt mitten in seinem ersten Fall und muss gegen einen Baulöwen in den Ring. Zum Glück ist er dabei nicht allein: Unterstützung bekommt er von seiner attraktiven Kollegin Rachel Zane. Die beiden haben geheiratet - endlich! Vorhang auf für Episode 3!

Um es gleich vorwegzunehmen: Mike verliert haushoch vor Gericht. Doch er befindet sich in guter Gesellschaft, denn auch Harvey muss eine vorläufige Niederlage einstecken. Zum ersten Mal arbeiten die beiden an zwei getrennten Fällen. Während Harvey den Pharma-Unternehmer Quentin Sainz vor einer Schadensersatzklage in Höhe von 250 Millionen Dollar beschützen muss, kämpft Mike für einen jungen Mieter, der auf unfaire Art und Weise von seinem Vermieter aus der Wohnung geschmissen wurde. Was wir aus dieser Folge lernen können:

„Vor dem Amtsgericht gewinnen auch unsere Großmütter – sogar wenn sie sich selbst verteidigen“. Das sagt Harvey, nachdem Mike vor Gericht so richtig filetiert wird. „Ich bin auch irgendwann zum ersten Mal Auto gefahren und lebe noch“. Das sagt Mike, bevor er vor Gericht so richtig filetiert wird. Und Quentin sagt: „Auf der Titanic haben sie Kaffee getrunken. Aber das ist nicht der Grund, warum Leonardo DiCaprio im Wasser gelandet ist“. Der Tagesspiegel fasst zusammen: Diese Dialoge sind schärfer als jede Bügelfalte!

 

Unternehmen
TalentRocket GmbH

TalentRocket GmbH


Erfahre mehr über diesen Arbeitgeber und finde heraus, was ihn ausmacht.

 

Was wir noch lernen können: Ein perfekt sitzender Anzug ist elementar. Harvey hat dafür eine exklusive Quelle, die Preise liegen bei 1.000 $ aufwärts. Ein guter Anzug ist aber noch nicht alles. Richtig guten Stil kann man nicht kaufen, den hat man oder eben nicht. Harvey beweist das in einer eleganten Cocktailbar: Natürlich erkennt er einen teuren, schottischen Whisky auf Anhieb am Geschmack: Glenfiddich!

Am Ende geht natürlich alles gut. Harvey kann die Schadensersatzklage abwenden und Mike findet heraus, dass der Vermieter seines Mandanten absichtlich die Wohnung mit Wanzen verseucht. So kann er Luxusapartments bauen und für viel Geld verkaufen.

Und die Heirat zwischen Rachel und Mike? Die war leider nur gestellt. Denn noch ist es zwischen den beiden nicht so weit. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Pilot
Episode 1
Episode 2
Episode 3

 

Juristische Arbeitgeber, Jobs oder Events. Exklusiv für Mitglieder!

Mit der 1-Klick Bewerbung kannst du dich in sekundenschnelle bei den Arbeitgebern bewerben.

Jetzt registrieren


Talente haben sich auch diese Artikel durchgelesen:

Lifestyle

Psssst! 20 Sätze, die ein Jurastudierender nicht mal denkt!

...geschweige denn laut äußern sollte ;)!

Lifestyle

Tax and the City!

"Ja, Steuerrecht kann eine Passion sein!" - Alles zum VFS an der Leibniz Uni Hannover

Lifestyle

Wer sind die Ys unter den Juristen?

Sie verhandeln deutlich bestimmter über Gehalt, Einsatzbereich und Entwicklungsperspektiven als...

Finde einzigartige juristische Arbeitgeber, Jobs, Law Schools oder Events. Mehr Informationen

Registrieren