Universität
IU Internationale Hochschule

Informationen über

IU Internationale Hochschule

IU Fernstudium - 100% online & flexibel“

150
Professoren


60000
Studierende

 


Staff-student ratio

Sehr geringSehr hoch

Auszeichnungen & Siegel der IUBH

Stimmen

Prof. Dr. Georg Berkel:

"Unternehmen sind neben der Allgemeinen Betriebswirtschaft insbesondere auch juristisch geprägt:
Ausbildungs- und Arbeitsverträge, Kooperationen, Allgemeine Geschäftsbedingungen und der generelle Wettbewerb sind Faktoren, die in jedem Betrieb anfallen und somit qualifizierte Wirtschaftsjuristen fordern."


Alumni Yalcin B.A., Wirtschaftsrecht:

„Ich bin 28 Jahre alt, studiere seit August 2017 Wirtschaftsrecht im IU Fernstudium und bereite mich aktuell auf mein Jura-Examen vor. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und verbringe Zeit mit meinen Kindern. Außerdem arbeite ich in der Geschäftsführung eines kleinen Unternehmens.“

Mehr finden Sie hier.


Alumni Katharina Köther B.A., Wirtschaftsrecht

„Ich bin 22 Jahre alt, professionelle Kanutin und studiere seit 2015 den Bachelor of Laws Wirtschaftsrecht im IU Fernstudium. Kürzlich gewann ich bei der World University Championship Silber, 2016 wurde ich zweifache U23-Vize-Europameisterin und dreifache Studenten-Vize-Weltmeisterin, 2015 holte ich mir bei der U23-WM Gold. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, Freunden und meinem Hund.“

Mehr finden Sie hier.


Ranking & Auszeichnungen

7
Prozentuale Anteil Juristen


Unsere Alleinstellungsmerkmale

 

  1. Flexibilität: • Start jederzeit möglich • Flexible Prüfungstermine (auch weltweit) • Online-Klausuren: von überall Klausuren schreiben • Keine Präsenzpflichten
     
  2. Hohe Erfolgschance/Effizienz: • Sehr gute Studierbarkeit • Betreuung: Coaching-Angebote für Studierende • Zahlreiche Anerkennungsmöglichkeiten von Vorleistungen • Hohe Erfolgschancen aufgrund der sehr guten didaktischen Aufbereitung der Inhalte
     
  3. Innovativer digitaler Campus: • Learning-App • Skripte • Interactive Books® • Lernvideos • Online-Sprechstunden • Dt. Hochschule mit den meisten Spezialisierungen im Fach BWL
     
  4. Ausgezeichnete Qualität in der Lehre: • Die IU ist eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln • 97% Weiterempfehlungsrate laut FernstudiumCheck.de