Institut für Geistiges Eigentum, Technikrecht und Medienrecht - Technische Universität Dresden

Zur Merkliste hinzufügen

Über Institut für Geistiges Eigentum, Technikrecht und Medienrecht - Technische Universität Dresden

 

Am 1.1.2019 ist das IGEWeM im Zuge eines Zusammenschlusses mit dem Institut für Technik- und Umweltrecht in das „Institut für Geistiges Eigentum, Technikrecht und Medienrecht (IGETeM )“ umbenannt worden. Zu den Gebieten der Forschung und Lehre werden auch weiterhin das Immaterialgüter-, das Wettbewerbs- und das Medienrecht gehören. Mit der Neustrukturierung und der Neuakzentuierung wird das Institutsprofil aber noch schärfer auf das Technikrecht ausgerichtet. Im Fokus werden insbesondere rechtliche Themen auf dem Gebiet der Gentechnik, des Datenschutzes, der künstlichen Intelligenz und der intelligenten Assistenzsysteme stehen.

 

Die Beschreibung wurde der Website von Institut für Geistiges Eigentum, Technikrecht und Medienrecht - Technische Universität Dresden entnommen.
Zuletzt geändert am 02/07/2020