Steckbrief

Christine Schneemann

M&A / Private Equity

An dieser Universität habe ich studiert:

Universität Bayreuth


Hier habe ich mein Referendariat absolviert:

Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg


Diesen Schwerpunkt wählte ich während meines Studiums:

Internationales Recht


Das war die lustigste/einprägsamste Aussage eines Professors während meines Studiums:

Da gab es viele.


Deshalb habe ich mich für Kanzlei Gütt Olk Feldhaus entschieden:

Nachdem ich etwas mehr als drei Jahren Erfahrung in einer internationalen amerikanischen Großkanzlei sammeln konnte, habe ich mich sehr bewusst für eine kleinere, mehr unternehmerisch agierende Einheit mit ausgesprochen gutem Team-Spirit entschieden, in der aber auch nicht die Arbeitsqualität zu kurz kommt.


Dies war das bewegendste/lustigste Mandat meiner bisherigen Karriere:

Die quasi dauerhafte Beratung eines kleineren PE-Fonds in unterschiedlichsten erfolgreichen Projekten mit wirklich guten Closing-Veranstaltungen.


Folgende Schlüsselqualifikationen habe ich zusätzlich erlangt:

Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung; diverse Auslandsaufenthalte, fachspezifische Fremdsprachenausbildung.


Junge Juristen sollten immer an folgendes denken, wenn ihnen etwas sehr schwer oder gar unüberwindbar während ihres Studiums vorkommt:

Was ist mein Ziel / meine Motivation für die Anstrengungen? Wenn man ein klares Ziel vor Augen hat, ist es oft leichter schwierige Situationen zu überwinden.


Das Jurastudium in einem Satz..

In seiner breiten Ausrichtung wirklich gut; das Prüfungssystem sollte dringend geändert werden.