Karrieremagazin

Erfahre mehr zu juristischen Themengebieten, Auslandsmöglichkeiten, Bewerbung und Fachbereichen. Worauf muss ich bei einer Bewerbung achten? Wie sieht die Arbeit in einer Großkanzlei aus oder welcher Arbeitgeber setzt auf Diversity? Das TalentRocket-Karrieremagazin informiert über alle wichtigen Themen rund um die juristische Karriere, den Rechtsmarkt und liefert Einblicke in die Arbeit bei zahlreichen Kanzleien und Unternehmen.

Ein Stipendium für Jurastudierende, die etwas zu erzählen haben

Lisa Bauer ist Rechtsanwältin im Gewerblichen Rechtsschutz („IP Dispute Resolution“) und seit ihrem Berufseinstieg im Jahr 2018 Teil des Linklaters Teams. Die Förderung des juristischen Nachwuchses ist für sie eine Herzensangelegenheit. Sie engagiert sich als Mentorin in dem Stipendienprogramm „Gipfelstürmer“, um Jurastudierenden als Ansprechpartnerin und Vertrauensperson für sämtliche Fragen rund um das Studium und darüber hinaus zur Verfügung zu stehen. 

→ Zum Interview

New Lawyers – der TalentRocket-Podcast

Alisha Andert spricht mit ihren Gästen über dies und das und jenes, mal über die Karriere innerhalb und außerhalb der juristischen Fachwelt, mal über verpasste Möglichkeiten und genutzte Chancen, aber auch über aktuelle rechtliche Themen und ganz andere Abgründe. Um eins geht es jedoch immer: Warum haben sie sich für ihren Weg entschieden, was motiviert und fasziniert sie?

→ Zum Podcast