Rechtsabteilung
SCHUFA Holding AG

Volljurist:innen in Wiesbaden ab sofort (On Site)

Experte (m/w/d) Recht SCHUFA Holding AG

Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
Nutze die Website des Arbeitgebers, um dich zu bewerben.

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortliche Erstellung und Bearbeitung aller rechtlich relevanten Sachverhalte als Entscheidungs­grundlage, insbesondere in den Themen­gebieten Produkt­entwicklung und Vertrags­management
  • Beratung und Entscheidung von Rechtsfragen im übertragenen Aufgabengebiet
  • Rechtliche Absicherung der SCHUFA sowie deren Beteiligungen und Setzen von rechtlichen Standards
  • Mitarbeit und Unterstützung in bereichsüber­greifenden Projekten, auch auf Grundlage agiler Methoden

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Assessor-Examen
  • Idealerweise erste Berufs­erfahrung in vergleich­barer juristischer Funktion
  • Fundierte Kenntnisse in Rechts­themen wie dem Informations- & Kommunikations­recht, insb. Daten­schutz­recht, Vertragsrecht sowie Zivil- & Zivil­prozessrecht
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehrsdienste und Banken­aufsichtsrecht
  • Hohe Service- und Dienstleistungs­orientierung sowie eine eigen­verant­wortliche und ergebnis­orientierte Arbeitsweise
  • Erste Kenntnisse in Legal-Tech-Anwendungen wie Legal SmartDocuments und winra
  • Hohes Maß an Ziel­orientierung in Kombination mit der Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Team­fähigkeit

Vorteile und Verant­wortung:

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­möglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Qualifizierungs­möglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initiative und Dein Engagement gefördert werden.

Zielgerichtet. Zusam­men. Zukunfts­orientiert.

Ein Team von mehr als 900 Top-Spezia­list:in­nen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zu­kunfts­weisen­den Stra­tegie. Denn gemein­sam werden wir im­mer besser.

Dein persönlicher Ansprechpartner:

Andrea Göntgens, Tel.: +49 611 9278-506

​​​​​​​​​​​​​​Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angaben Deiner Gehalts­vor­stellung sowie Deines nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins.


Nutze die Vorteile der Profilbewerbung

Dieser Arbeitgeber bevorzugt die Bewerbung mit deinem TalentRocket-Profil. Einmal angelegt, kannst du dich jederzeit direkt auf Jobs bewerben.

Active Sourcing

Darum lohnt sich die kostenlose Registrierung

Nutze die mit führenden Arbeitgebern entwickelte Profilbewerbung, erhalte exklusive Inhalte rund um deine Karriere und bewirb dich dank dem Jobreminder direkt als erster auf passende Jobangebote.

Support

Immer für dich da – Dein persönlicher Ansprechpartner

Wir begleiten dich von der Erstellung deines Profils bis hin zur Bewerbung. Hast du Fragen zur Optimierung deines Lebenslaufes, steht dir dein persönlicher Ansprechpartner immer zur Seite.


Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.