Bewertungen zu Heckschen & van de Loo

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
30.9.2022
Weiterempfohlen

Klasse Praktikum bei renommiertem Notariat in Dresden

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant:innen in Dresden

Ich durfte im Notariat Heckschen & van de Loo mein vierwöchiges Pflichtpraktikum im Rahmen meines Jurastudiums absolvieren. Man erhielt tolle Einblicke in die Rechtsgebiete Familien- und Erbrecht, Handles- und Gesellschaftsrecht und sonstige speziellere Gebiete. Auch wurde die aktuelle Rechtsprechung in den jeweiligen Themen aufgearbeitet und diskutiert. Neben dem klassischen juristischen Handwerkszeug, wie z.B. Urteile aufzuarbeiten, lernt man in einer tollen Atmosphäre den sachlichen Gedankenaustausch. Bei komplexeren Fällen werden Teams gebildet und an einer Lösung gearbeitet, welche für alle Beteiligten zufriedenstellend ist. Es bestand die Möglichkeit, die Notare in fast alle Termine zu Begleiten und diese vor- und nachzubereiten, falls Fragen offen waren. Die Arbeitszeit sind sehr flexibel und das Arbeitsklima und der Umgang Untereinander ist äußerst angenehm. Für Fragen oder das Einbringen von Ideen selbst von Praktikanten blieb trotz der vielen Termine immer Zeit. Man kann sich Einbringen und es wird auf Augenhöhe kommuniziert. Insgesamt war das Praktikum eine tolle Erfahrung und mich habe in den 4 Wochen sehr viel gelernt. Ein Praktikum bei Heckschen & van de Loo kann ich daher nur weiterempfehlen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
30.9.2022
Weiterempfohlen

Praktikum bei Spitzennotariart in der Landeshauptstadt

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant:innen in Dresden

Das Praktikum bei Heckschen & van de Loo war mein erstes in einem Notariat und ich wurde in jeder Hinsicht überrascht. Das Arbeitsklima Klima war sehr angenehm. Hervorzuheben waren die flexiblen Arbeitszeiten, auch für Praktikanten. Man hat einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichsten Rechtsgebiete bekommen. Die Arbeit reichte von klassischen juristischen Recherchearbeiten bis zur Fallarbeit in kleinen Teams. Bei den teilweise sehr komplexen Sachverhalten wurde auch stets den Praktikanten Redezeit eingeräumt und die Vorschläge nach Möglichkeit mit einbezogen. Ich habe in den wenigen Wochen sehr viel lernen können. Das Notariat Heckschen & van de Loo entspricht in keiner Weise negativen Vorurteilen, die den Beruf des Notars begleiten. Das Notariat ist als Praktikumsstelle sehr weiter zu empfehlen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?