Kanzleiboutique
lindenpartners Partnerschaft von Rechtsanwältinnen & Rechtsanwälten mbB

Kultur bei

lindenpartners Partnerschaft von Rechtsanwältinnen & Rechtsanwälten mbB

2 Bewertungen

Team

Die Zimmertüren sind bei uns ständig offen. Lebendige Teamatmosphäre bestimmt unsere Arbeit. 


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Law Firm for Future

Statusdenken ist uns fremd. Wir definieren uns weder über die Dauer unserer Anwesenheit im Büro, noch über die Größe unserer Büros oder über eine bestimmte Bürokleidung.

Wir probieren neue Formen der Zusammenarbeit aus. Sämtlichen lindenpartners-Teammitgliedern steht es grundsätzlich frei, ob sie im Büro oder zu Hause oder sonstwo arbeiten möchten. Konsequent schaffen wir die technischen Voraussetzungen dafür, dass wir völlig ortsungebunden bei unserer Arbeit sind. Unser Büro in Berlin-Mitte ist auf diese Weise vor allem ein Platz, um Mandant*innen und andere Teammitglieder zu treffen und sich auszutauschen.


Diversity

Wir leben Offenheit und Vielfalt. Vorurteile versuchen wir zu vermeiden. Unterschiedlichkeit der Perspektive, von Lebensentwürfen und Lebensformen sind für uns positive Merkmale. Wir denken positiv und sind neugierig auf unterschiedliche Erfahrungen. Menschlichkeit und Fairness sind für uns wichtig, nicht Gruppenzugehörigkeit.

Unser Diversity Highlight: 

  • Wir sind Mitinitiator von #stayonboard & bieten ein Programm zur Karrierebegleitung von Frauen

30
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Teilzeitmodelle 
  • Elternzeit
  • Mobile Office / Homeoffice 


Pro Bono

Wir beraten in ausgewählten Fällen auf Pro-Bono-Basis.

Besondere Bedeutung hat dabei die Beratung von Geflüchteten im Ausländer- und Asylrecht. Dabei arbeiten wir mit dem Verein Bantabaa e.V. zusammen, der sich für eine ganzheitliche Unterstützung und Integration von geflüchteten Menschen einsetzt. Eine weiterer Schwerpunkt ist die Beratung von gemeinnützigen Organisationen im Kunstbereich.


Nachhaltigkeit

Auch im Rahmen unserer Beratung ist das Thema “Nachhaltigkeit” für uns von besonderer Bedeutung. Unter anderem versuchen wir, durch umfassende Aufklärung und Beratung zu “Sustainable Finance” einen Beitrag zu liefern, Unternehmen und Finanzinstituten zu ermöglichen, sich nachhaltigem Wirtschaften zu widmen.


Sabbatical

Frühestens nach vier Jahren, jeweils individuell vereinbart.


Frauenanteil Anwälte

35,3 %

Sehr geringSehr hoch

Green Office

Wir reduzieren unseren Papierverbrauch radikal, Akten werden bei uns ausschließlich digital geführt.
Einwegplastik gibt es bei uns nicht. Für beruflich bedingte Reisen benutzen wir grundsätzlich die Bahn.