Bewertungen zu Ogletree Deakins International LLP

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
4.3.2022
Weiterempfohlen

Sehr gute Arbeitsatmosphäre, spannende Aufgaben und ein freundliches Team

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Berlin

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
24.2.2022
Weiterempfohlen

Ein guter Arbeitgeber!

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Berlin

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter erhält man Einblicke in alle Arbeitsbereiche der Kanzlei, was die Arbeit wirklich abwechslungsreich macht. Meist geht es um die Recherche und Aufbereitung von spezifischen Fragestellungen aus der Mandatsarbeit, aber auch das Entwerfen von Blog- und Newsletterbeiträgen. Hierfür können neben der vorhandenen Kanzleibibliothek natürlich auch Online-Datenbanken genutzt werden. Besonders hervorzuheben sind die Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit im Team. Die Anwält*innen verteilen nicht bloß Arbeitsaufträge, sondern geben auch konstruktives Feedback und Hilfestellungen bei Themen, die man selbst noch nicht vorher bearbeitet hat. Ein guter Arbeitgeber, den ich nur weiterempfehlen kann!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
23.2.2022
Weiterempfohlen

Forderung und Förderung von Anfang an

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Berlin

Die Arbeit bei Ogletree Deakins International LLP war wirklich spannend! Bereits ab dem ersten Arbeitstag wurden mir Aufträge zu verschiedensten Themen zugeteilt. In den meisten Fällen ging es um Recherchen zu bestimmten arbeitsrechtlichen Themen. Dabei wurde ich auch in die Mandatsarbeit eingebunden, sodass man auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tolle Erfahrungen sammeln konnte. Obwohl die Aufträge durchaus anspruchsvoll waren, konnte ich viel dadurch lernen, dass die Anwältinnen und Anwälte immer offen für Rückfragen und Diskussionen waren. Insgesamt war die Zusammenarbeit im Team zwischen allen Hierarchieebenen sehr gut und kollegial, was auch an dem überschaubaren Team lag. Gleichzeitig hatte man die Vorteile einer internationalen Großkanzlei mit internationalen Kolleginnen und Kollegen, spannenden Mandanten und internen Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Standort ist gut erreichbar und bietet viele Möglichkeiten für Mittagspausen. Auch das Kaffee- und Teeangebot im Büro waren gut :-)

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?