Bewertungen zu ARNOLD RUESS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
6.7.2022 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Spannende, vielfältige Aufgaben und tolles Team!

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf

ARNOLD RUESS ist als renommierte IP-Boutique die richtige Anlaufstelle, wenn man IP in großen Verfahren und nicht nur in Verbindung mit M&A-Transaktionen kennenlernen möchte. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter wird man von Anfang an mit spannenden Aufgaben betraut, bei denen man auch direkt Verantwortung trägt. Dabei ist von klassischer juristischer Recherche und dem Verfassen von Schriftsätzen bis hin zu praktischen Experimenten (ich sage nur: Handy zersägen) alles dabei. Von Anfang an ist es auch möglich, mit zu Verhandlungen zu gehen und direkten Mandantenkontakt zu haben. Das Gehalt ist mit einem Stundenlohn von 35 € überdurchschnittlich hoch, auch verglichen mit Großkanzleien. Die Bezahlung pro Stunde sorgt dafür, dass Überstunden auch entsprechend vergütet werden. Besonders hervorzuheben ist allerdings die wirklich großartige Arbeitsatmosphäre und das lockere Miteinander. Durch die Größe der Kanzlei (ca. 15 Anwälte) kennt jeder jeden. Gemeinsame Ausflüge, Kickern und Teamlunches schweißen zusammen. Das Highlight meiner ca. neunmonatigen Zeit dort war der Teamausflug nach Mallorca anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Kanzlei. Insgesamt kann ich ARNOLD RUESS jedem empfehlen, der eine renommierte Kanzlei auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes mit spannenden und anspruchsvollen Mandaten sucht und dabei in angenehmer Atmosphäre arbeiten möchte.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
4.7.2022 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

(Geheim-)Tipp für wissenschaftliche Mitarbeiter

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf

Ich habe hier insgesamt acht Monate lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Während dieser Zeit durfte ich an zahlreichen Mandaten anhand vielseitiger Aufgaben mitarbeiten. Dabei wird man auch nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, sondern es wird einem stets ein Überblick gegeben, sodass man weiß, worum es eigentlich geht und was genau zu tun ist. Zu mündlichen Verhandlungen wird man mitgenommen oder dazugeschaltet, sofern sie online stattfinden. Die Atmosphäre ist super: Erfolge werden als Team mit Sekt zelebriert, Geburtstage werden bei Kuchen und einem Ständchen gefeiert, als Pause steht ein Tischkicker zur Verfügung und direkt daneben der Gefrierschrank mit leckerem Eis. Zum krönenden Abschluss: ein Wochenende auf Mallorca gab es auch noch!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Jährlicher Bonus
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?