Mittelständische Kanzlei
CBH Rechtsanwälte mbB

Karriere bei

CBH Rechtsanwälte mbB


Einstiegsmöglichkeiten

  • Ob als Referendar, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder studentische Hilfskraft – wir freuen uns, Sie schon früh auf Ihrem Karriereweg zu begleiten.
  • Viele unserer Partner haben bei uns bereits ihr Referendariat absolviert oder als wissenschaftliche Mitarbeiter gearbeitet.

Anwaltspersönlichkeit

Überflieger. Aber mit Bodenhaftung: Wir suchen nach engagierten Kolleginnen und Kollegen mit überdurchschnittlichen Examina, einem ausgeprägten Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und unternehmerischem Denken. Bei CBH werden keine Zuarbeiter gesucht, sondern Anwältinnen und Anwälte, die das Unternehmen aktiv mitgestalten und sich bei uns weiterentwickeln.


Anzahl Partner zu Associates

39 : 41

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen pro Jahr
10
Associates
15
Referendare
15
Praktikanten

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege

Die Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen für Associates sind bei CBH sehr gut. 
Die Partnerschaft bei CBH steht allen Associates offen und wird von der Kanzlei gefördert.

Nach 1. Jahr

Aufnahme auf den Briefbogen

Nach Vollendung des ersten Berufsjahres erfolgt bereits die Aufnahme auf den Briefbogen.

Ab 5. Jahr

Aufnahme Partnerentwicklungsprogramm

Ab dem fünften Berufsjahr können Anwältinnen und Anwälte in unser Partnerentwicklungsprogramm aufgenommen werden.

Ab 7. Jahr

Entscheidung Partnerschaft

Nach weiteren mindestens zwei Jahren wird über die Partnerschaft entschieden.


Wege zur Partnerschaft

Ziel ist es, unsere Associates zu Partnern zu entwickeln.

Ab 5. Jahr

Aufnahme Partnerentwicklungsprogramm

Ab dem fünften Jahr der Betriebs-zugehörigkeit kann die Aufnahme in unser Partnerentwicklungsprogramm erfolgen. Betreut von zwei CBH-Sozien als Paten, durchlaufen die Kandidaten sodann das mindestens zweijährige Programm zur Förderung des anwaltlichen Unternehmers.


Unterstützung für verschiedene Tätigkeiten

Unterstützung bei der Promotion

Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt/Steuerberater

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Ausbildungsprogramme

Jedem Associate wird mit Beginn seiner Tätigkeit bei CBH ein Partner zur Seite gestellt, der persönlich betreut und die berufliche Entwicklung begleitet.

Wir bieten unseren Associates die Möglichkeit, in kleinen Teams von Spezialisten schnell, praxisbezogen und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Von Anfang an sammeln Berufseinsteiger Erfahrungen im direkten Kontakt mit den Mandanten.


Weiterbildung Anwälte

  • Wir bieten unseren Anwälten regelmäßig Schulungen zu anwaltsspezifischen Themen (z.B. Rhetorik, Akquise, Cross-Selling). Englischkenntnisse können im wöchentlichen Sprachkurs Legal English vertieft werden.
  • Wissenschaftliche und publizistische Tätigkeit wird bei uns groß geschrieben. Deshalb bieten wir unseren Associates die Möglichkeit, an Publikationen und Seminaren mitzuwirken oder solche selbst zu verfassen bzw. abzuhalten.
  • Wir bieten die Möglichkeit der Teilnahme an externen Fachseminaren und Fachanwaltskursen.

Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch