Bewertungen zu Gansel Rechtsanwälte

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
3
6.12.2021
Nicht weiterempfohlen

Netter Nebenjob neben dem Studium

Arbeitete für 2 Jahre als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Berlin

Nette Kollegen, gute Atmosphäre. Jedoch wenig eingehen auf den einzelnen Mandaten, da Skalierung von riesigen Verbraucherschutzklagen. Als WiMi hat man schnell zu viel Verantwortung. Wer das aber mag, kann hier schnell aufsteigen. Wunderschöne Büroräume und regelmäßige Mitarbeiterevents mit gutem Essen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Home Office
In-House Sportangebote
Mitarbeiterrabatte
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von Gansel Rechtsanwälte(bearbeitet)

Liebe:r Ex-Ganselaner:in,

vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Dir die Zeit genommen hast, Gansel Rechtsanwälte als Arbeitgeber zu bewerten.

Wir freuen uns, dass der Großteil Deiner Bewertung sehr positiv ausgefallen ist und Du von Deiner Zeit bei uns viel Gutes mitnehmen kannst.

Wir leben flache Hierarchien und ein Leistungsprinzip – sprich: Unsere Mitarbeitenden können schnell viel lernen und auch Verantwortung übernehmen. Dies ist nicht an Formalitäten, Titel oder Karrierestufen geknüpft, sondern vielmehr an die individuelle Leistung. Wir bekommen häufig gespiegelt, dass gerade Berufseinsteiger:innen diese Arbeitsatmosphäre sehr schätzen und sich deswegen bewusst für eine Anstellung bei uns entscheiden.

Als Legal-Tech-Kanzlei verhelfen wir Verbraucher:innen besonders in Rahmen von Massenschadensfällen zu ihrem Recht. Zwangsläufig skalieren wir unsere Prozesse bei der großen Anzahl von parallel laufenden sowie gleich gelagerten Verfahren. Nicht zuletzt dadurch können wir den Druck auf die Gegenseite entscheidend erhöhen. In jedem Fall gilt es, die Mandant:innen individuell zu betreuen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. In diesem Jahr wurde das Mandantencockpit gelauncht, welches der vereinfachten und schnelleren Kommunikation mit unseren Mandant:innen dient.

Gern kannst du mit uns in den Austausch gehen, welche konkreten Erfahrungen du hierbei gesammelt hast und wie aus deiner Sicht, die Betreuung der Mandant:innen weiter optimiert werden kann.

Liebe Grüße

Tina


3
2.12.2021
Weiterempfohlen

Unternehmeskultur wird bis auf einen Punkt wirklich gelebt

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Berlin

Tolle Einarbeitung im Mobil Office, sowie in Präsenz, alle Mitarbeiter/innen sind offen und oftmals auch herzlich. Hier entstehen leicht auch echte Freundschaften. 100 Euro zusätzlich durch Lofino und es gibt Yogakurse. Die Vorgesetze haben ein offenes Ohr und Ideen sind stets erwünscht. Es herrscht insgesamt eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wenn man möchte, dann kann man sich leicht einbringen und wirklich viel lernen. Allerdings spiegelt sich dies nicht im Gehalt wieder und bei dem Thema Gehaltsverhandlung weht dir ein ganz anderer Wind entgegen. Andere Kanzleien zahlen da ehrlicherweise mehr und haben eine bessere Kommunikation.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
In-House Sportangebote
Mitarbeiterrabatte
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von Gansel Rechtsanwälte(bearbeitet)

Liebe:r Ex-Ganselaner:in,

herzlichen Dank für Dein ehrliches und differenziertes Feedback. Wir freuen uns, dass Du Deine Zeit bei Gansel Rechtsanwälte als positiv empfunden hast.

Ebenso schätzen wir sehr, dass Du uns Deine Kritikpunkte mitgeteilt hast, denn nur so können wir uns stetig weiter optimieren. In puncto Gehalt der Wissenschaftlichen Mitarbeitenden haben wir ein Gehaltsgefüge mit Transparenz entwickelt und kommunizieren bereits in der Bewerbungsphase unser einheitliches Einstiegsgehalt sowie optionale Entwicklungsmöglichkeiten.

Schade, dass wir Deinen Erwartungen an unsere Kommunikation damals noch nicht entsprochen haben. Wir nehmen uns diesem Thema aber weiterhin an.

Gern kannst Du Dich vertrauensvoll auch direkt an mich wenden, um zu besprechen, was Du Dir noch konkret anders gewünscht hättest und wie die Kommunikation dahingehend besser werden kann. Ich freue mich sehr auf den Austausch.

Liebe Grüße

Tina

Tel. +49 30 226674-107

Mobil +49 151 67829574