Kanzleiboutique
altText
Grünecker Patent- und Rechtsanwälte PartG mbB

Über

Grünecker Patent- und Rechtsanwälte PartG mbB


Mitarbeiter national
120
Anwälte
30
davon Partner
90
davon Associates

Sprachen

In jedem Fachbereich wird Englisch benötigt.


Renommierte Mandate

  • Google
  • Facebook
  • Microsoft
  • Yamaha
  • Nissan
  • Samsung
  • Panasonic
  • Sony Music
  • Hermès
  • Bulgari
  • Wrigleys

Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Schon gewusst

Bei Grünecker arbeiten Mitarbeiter aus über 30 Nationen. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben den Standard-Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch auch Sprachkurse in Japanisch an.




Auszeichnungen & Preise

Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von unserem Senior Associate Sebastian Ochs.

 

08:30 Uhr

Ich beginne meinen Tag damit, den Computer zu starten und währenddessen einen Kaffee zu holen. Dann gehe ich meine E-Mails durch und plane grob den weiteren Tag.

10:00 Uhr

Vormittags ergänze ich oder entwerfe Schriftsätze in den laufenden Verfahren. Häufig führen wir wegen der Zeitverschiebung vormittags Telefonkonferenzen mit asiatischen Mandanten, bei denen es dann abends ist.

12:00 Uhr

Alle zwei Wochen haben die Rechtsanwälte unserer Kanzlei einen Jour Fixe. Dort tauschen wir uns über aktuelle Fälle aus sowie über Besonderheiten, die uns im Alltag begegnet sind. Regelmäßig gehe ich im Englischen Garten laufen.

14:00 Uhr

Ein Mandant kommt zur Besprechung eines neuen Falls. Ich bereite mich darauf vor und spreche die ungefähre Vorgehensweise mit einem Partner ab.

16:00 Uhr

Die Besprechung zieht sich noch etwas hin. Die Angelegenheit ist eilig. Wir wollen heute einen ersten Entwurf an den Mandant schicken.

18:00 Uhr

Ich erstelle den ersten Entwurf. Nach einem Telefonat mit dem Mandanten ist der Sachverhalt soweit aufbereitet und wir können einen ersten Entwurf an den Mandanten schicken.

19:00 Uhr

Ich bin auf dem Heimweg.



34
Anwälte international