Kanzleiboutique
honert

Bewertungen von

honert

5 Bewertungen
Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
(5)
22.4.2022
Weiterempfohlen

Tolles Team und anspruchsvolle Arbeit

Arbeitete für 0-1 Jahre als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Hamburg

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter vor meinem Referendariat habe ich einige Monate bei honert hamburg gearbeitet. Von Beginn an wurde ich sehr gut in das Team aufgenommen und durch das Mentorenprogramm hatte ich zu jeder Zeit und bei allen Fragen eine Ansprechperson. In die Kanzleiinternen Veranstaltungen und das gemeinsame Mittagessen wurde ich von Beginn als vollwertiges Teammitglied eingebunden. Durch die flachen Hierarchien bekam ich die Chance sowohl mit den Rechtsanwälten als auch den Partnern eng zusammenzuarbeiten und hatte so die Chance von Anwälten aller Senioritätsstufen zu lernen. Die Arbeit beinhaltete verschiedene Recherchen, das Verfassen von Vermerken und das Anfertigen von Vertragsentwürfen und anderen Dokumenten, die Vorbereitung von Mandantenterminen und die Begleitung zu Beurkundungen. Die Themengebiete umfassten dabei hauptsächlich das Gesellschaftsrecht (M&A), allgemeines Zivilrecht, teilweise aber auch Nachfolge-Fragen und Kapitalmarktrecht. Aus meiner Sicht bietet honert die perfekte Möglichkeit die Arbeit in einer Wirtschaftskanzlei auf sehr hohem Niveau kennenzulernen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Home Office
In-House Sportangebote
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
21.2.2022
Weiterempfohlen

honert ist lobenswert

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant (m/w/d) in Hamburg

Als Praktikantin wurde es mir ermöglicht ein Einblick in die Juristische Berufswelt zu bekommen , indem das Team mich in deren Arbeit mit einbezogen hat und sogar eigenständige Aufgaben gegeben hat. Unter diesen Aufgaben, fielen interessante Rechercheaufgaben, das überlesen von Verträgen und wo immer Ich sonst mein Beitrag leisten konnte. Zudem, hat das Team mich auch auf aufregende, nicht alttägliche, Ereignisse mitgenommen wie beispielsweise eine notarielle Beglaubigung. Während meiner Zeit bei honert, hat sich das freundliche Team immer die Zeit genommen mir Aufgaben zu gebe, Fragen zu beantworten, Feedback zu geben und mir neue Sachen beizubringen. Mir wurde das Gefühl vermittelt das Ich zu jeglicher Zeit auf jeden zugehen konnte und das ich gut Aufgehoben war! Danke der Flexiblen Zeiten und die entgegenkommende Eigenschaft des Teams, wurde es mir zusätzlich ermöglicht neben dem Praktikum auch noch meinen Führerschein zu machen. Am Ende meines Praktikums, fühlte Ich mich besser auf mein zukünftiges Studium und weiter Arbeitserfahrungen vorbereitet. Außerdem, habe Ich nach meinen Erfahrungen bei honert ein besseres Wissen von, wie eine Karriere in der Rechtswissenschaft aussieht, und eine starke Überzeugung über was Ich in der Zukunft möchte. Fazit: eine tolle Erfahrung die Ich nur weiterempfehlen kann!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
4.1.2022 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Super Team und spannende Aufgaben

Arbeitet als Referendar (m/w/d) in Hamburg

Als Referendar konnte ich spannende Einblicke in die tägliche Arbeit der Rechtsanwälte bekommen. Im Laufe der Zeit arbeitete ich mit vielen verschiedenen Rechtsanwälten und Partnern zusammen. Dies schaffte Abwechslung und ermöglichte mir Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei. Besonders nett empfand ich den persönlichen Umgang innerhalb des gesamten honert-Teams. Als Referendar wurde ich in sämtliche Veranstaltungen der Kanzlei mit eingebunden und hatte dadurch schnell das Gefühl ein Teil des Teams zu sein. Fazit: Beste Station während meines Referendariats!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
4.1.2022
Weiterempfohlen

Super Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben

Arbeitet als Referendar (m/w/d) in Hamburg

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Networking-Events
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
3.1.2022
Weiterempfohlen

Gut, besser, honert!

Arbeitet als Werkstudent (m/w/d) in Hamburg

Als studentische Aushilfe fallen die Unterstützung des Sekretariats, die Betreuung von Praktikant*Innen, kleinere Rechercheaufgaben und die Digitalisierung von Akten in meinen Arbeitsbereich. Die Arbeitszeiten sind flexibel, die Räumlichkeiten hell und die Kollegen herzlich. Am meisten schätze ich das Vertrauen, das mir seitens des Teams entgegen gebracht wird, unseren Teamspirit und die Möglichkeit sich ohne Druck weiterzuentwickeln.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance