Bewertungen zu kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
14.4.2023
Weiterempfohlen

Sympathische Kanzlei mit Skandinavien-Bezug

Arbeitete für 0-1 Jahre als Wiss. Mitarbeitende in Berlin

Ich habe für zwei Monate als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei kallan im Berliner Büro gearbeitet und habe mich von Anfang an als Teil des Teams gefühlt. In der Kanzlei dutzt man sich und obwohl es zwei Büros gibt, eines in Berlin und eines in Frankfurt, hatte ich durch die digitale Arbeitsweise das Gefühl, dass alle im selben Büro sind und man alle immer gut erreichen konnte. Trotz meiner kurzen Zeit in der Kanzlei habe ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche des Wirtschaftsrechts bekommen. Ich habe viel recherchiert, konnte aber auch an Mandantengesprächen teilnehmen, Schriftsätze entwerfen und bei einem Notarbesuch mitkommen. Ich selbst hatte keine Wünsche hinsichtlich bestimmter Rechtsgebiete. Ansonsten wären diese aber auch berücksichtigt worden. Wenn man Fragen hat, kann diese immer stellen. Gleichzeitig wurde ich auch bei Rückfragen der Partner:innen oder Rechtsanwält:innen als Teammitglied auf Augenhöhe behandelt und wurde nach meiner eigenen Einschätzung gefragt. Neben der persönlichen Atmosphäre war auch der skandinavische Bezug der Kanzlei ein besonderes Highlight für mich. Bei kallan werden insbesondere schwedische Traditionen gepflegt, sodass z.B. jede Woche eine gemeinsame schwedische Kaffeepause, eine Fika, stattfindet oder schwedische Feste gemeinsam gefeiert werden. Wer also Skandinavien-begeistert ist, wird sich hier noch wohler fühlen. Jede/r andere/r wird die Kanzlei und ihre skandinavische Arbeitsweise und -kultur aber auch schnell zu schätzen lernen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Familienunterstützung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Vielen Dank für Deine positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat. Stort tack och lycka till!


5
24.2.2023 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Moderne Wirtschaftskanzlei mit skandinavischem Bezug

Arbeitete für 1 Jahr als Referendar:innen in Berlin

Ich habe meine dreimonatige Wahlstation bei kallan in Berlin absolviert und bin sehr begeistert von der Kanzlei. Was mich gleich in den ersten Woche sehr beeindruckt hat, ist der freundliche Umgangston und die Hilfsbereitschaft im Team. Ob in Berlin oder in Frankfurt, überall bin ich auf sehr nette, interessierte Kolleginnen und Kollegen gestoßen. Ich wurde sowohl fachlich, als auch in den Kanzleiprogrammen gut eingearbeitet und konnte mich bei Fragen jederzeit an einen Ansprechpartner wenden. Was mir besonders gefallen hat, ist moderne skandinavische Arbeits-kultur, das nette Team, aber auch die spannende inhaltlichen Arbeit als Wirtschaftsjurist. Alles in allem behalte ich die Zeit bei kallan in sehr guter Erinnerung und kann die Kanzle jedem Juristen mit Skandinavienbezug unbedingt weiterempfehlen!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Familienunterstützung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Networking-Events
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Vielen Dank für Deine Empfehlung! Es freut uns sehr, dass kallan für Dich so eine gutes Match war. Lycka till!


5
20.12.2022 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Skandinavische Arbeitskultur

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar:innen in Frankfurt am Main

Die Anwaltsstation im Referendariat bei kallan kann ich sehr empfehlen. Von Tag 1 an begegnet man sich mit den Partner:innen und Rechtsanwält:innen auf Augenhöhe. Nach skandinavischem Vorbild dutzen sich (fast) alle und man merkt auch als Referendar:in, die flachen Hierarchien. So werden die Arbeitnehmer:innen bspw. auch bei Fragen des Kanzleimanagements aktiv miteinbezogen. Das alles führt zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Als Referendar:in wird man direkt eingebunden. Man muss nicht lange auf Arbeit warten, die Anwält:innen aus dem Frankfurter sowie Berliner Büro kommen direkt auf einen zu. Thematisch bekommt man dadurch die gesamte Breite der Wirtschaftskanzlei geboten. Trotzdem bleibt einem auch eine Schwerpunktsetzung möglich und offen. Ich hatte das Gefühl, dass man auf meine Wünsche und Erwartungen sehr gut eingegangen ist. Die Arbeitszeiten als Referendar:in sind sehr angenehm. In der Regel arbeitet man mit Pause von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Bei privaten Terminen kann man auch flexibel und spontan andere Arbeitstage vereinbaren. Grundsätzlich sind meines Wissens im Referendariat (Anwalts- und Wahlstation) flexibel 3-5 Arbeitstage möglich. Außerdem haben mir die wöchentlichen internen "Juristenrunden" mit sehr vielfältigem Input und juristischen Diskussion sehr gefallen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Danke für Deine wertschätzenden Worte. Wir freuen uns zu lesen, dass Du so viel Positives aus Deiner Zeit bei uns mitnehmen konntest.