Steckbrief

Dr. Caroline Charlotte Sohns

Arbeitsrecht, IT-Recht und Datenschutz

An dieser Universität habe ich studiert:

Studium an der Georg-August-Universität Göttingen sowie Promotionsstudium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf


Hier habe ich mein Referendariat absolviert:

OLG Düsseldorf


Diesen Schwerpunkt wählte ich während meines Studiums:

Öffentliches und privates Medienrecht


Das war die lustigste/einprägsamste Aussage eines Professors während meines Studiums:

Alle kochen nur mit Wasser!


Deshalb habe ich mich für Kanzlei KSB INTAX entschieden:

Für mich wird bei KSB INTAX die Begleitung anspruchsvoller Mandate perfekt mit einer schon früh beginnenden eigenverantwortlichen Arbeit verbunden.


Junge Juristen sollten immer an folgendes denken, wenn ihnen etwas sehr schwer oder gar unüberwindbar während ihres Studiums vorkommt:

Wenn man etwas wirklich will, muss man dranbleiben!


Das Jurastudium in einem Satz:

Ein Wechselbad der Gefühle, was einen nicht nur für das Arbeitsleben, sondern auch für das Leben allgemein vorbereitet.