Steckbrief

Nathalie Limberger

Finance, Transactions

An dieser Universität habe ich studiert: 

Goethe Universität Frankfurt, University Linköping Schweden
 

Hier habe ich mein Referendariat absolviert: 

Landgericht Frankfurt
 

Meine Lieblingsfächer waren: 

Schuldrecht und Bankaufsichtsrecht
 

Diesen Schwerpunkt wählte ich während meines Studiums: 

Law & Finance

Deshalb habe ich mich für Kucera Rechtsanwälte entschieden: 

Weil ich während der Wahlstation meines Referendariats einen tollen Einblick in die interessanten Facetten des Immobilienrechts erhalten habe und die netten und aufgeschlossenen Kollegen kennen lernen durfte.

Dies war das bewegendste/lustigste Mandat meiner bisherigen Karriere: 

Ich habe schon viele spannende Mandate begleitet. Besonders gerne betreue ich Immobilien in Frankfurt, die ich mir vor Ort ansehen und mir ein Bild machen kann. Es ist dann viel greifbarer als wenn man das Objekt nur aus Beschreibungen kennt.
 

Folgende Schlüsselqualifikationen habe ich zusätzlich erlangt:

Ich habe während des Studiums einen Weiterbildungslehrgang in international und european Arbitration (Schiedsbarkeit) besucht und nach dem 1. Staatsexamen einen LL.M. in international and european business law am Trinity College in Dublin gemacht.
 

Junge Juristen sollten immer an folgendes denken, wenn Ihnen etwas sehr schwer oder gar unüberwindbar während Ihres Studiums vorkommt:

Irgendwann ist es vorüber und man hat (hoffentlich) einen Job gefunden, der einem große Freude bereitet und für den es sich gelohnt hat, hart zu studieren. Man sollte immer an die vielen Semesterferien während des Studiums denken und die viele tollen Möglichkeiten (Erasmus, Moot Court, Praktika, Weiterbildungsmöglichkeiten – ich habe sie alle mitgenommen), die es neben dem reinen Studium gibt, mitnehmen. Rückblickend hat das Studium auch gar nicht so lange gedauert, wie es einem währenddessen vorkommt.
 

Das Jurastudium in einem Satz:

Auch heute schon an morgen denken. Aufstehen und weiter machen, wenn man mal hingefallen ist.