Steckbrief

Marvin Bell

Associate

An dieser Universität habe ich studiert:

Universität Münster und Universidad Carlos III de Madrid


Hier habe ich mein Referendariat absolviert:

Oberlandesgericht Düsseldorf


Meine Lieblingsfächer waren:

Staatsrecht, Europarecht, Baurecht

Diesen Schwerpunkt wählte ich während meines Studiums:

Internationales und Europäisches Öffentliches Recht und Privatrecht

Das war die lustigste / einprägsamste Aussage eines Professors während meines Studiums:

„Jura betrifft unser Zusammenleben in all seinen Facetten – bleiben Sie umfassend neugierig!“

Deshalb habe ich mich für die Kanzlei pswp entschieden:

Sehr spannende und vielfältige Mandate im Öffentlichen Recht; Sichtbarkeit als Berufseinsteiger von Beginn an; großartiges Team.

Dies war das bewegendste/lustigste Mandat meiner bisherigen Karriere:

Meine bisher absolvierten Verfahrens- und Gerichtstermine waren in jedem Fall Highlights. Als Berufseinsteiger stehen mir die lustigsten Mandate aber hoffentlich noch bevor.

Folgende Schlüsselqualifikationen habe ich zusätzlich erlangt:

Fachspezifische Fremdsprachenausbildung im angloamerikanischen Recht an der Universität Münster.

Junge Juristen sollten immer an folgendes denken, wenn ihnen etwas sehr schwer oder gar unüberwindbar während ihres Studiums vorkommt:

Eine Kaffeepause machen oder an die frische Luft gehen, mit Freunden sprechen, und das Problem mit Ruhe und Ausdauer bewältigen.

Das Jurastudium in einem Satz:

Das Prüfungssystem lässt einen manchmal verzweifeln, aber die (lange) Ausbildung bietet viele Gelegenheiten, sich in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern auszuprobieren und das Richtige zu finden.