Steckbrief

Dr. Moritz Kraft, LL.M.

Rechtsanwalt

An dieser Universität habe ich studiert:

Universität Trier, University of Auckland


Hier habe ich mein Referendariat absolviert:

Landgericht Aachen, Staatsanwaltschaft Aachen, Deutsche Botschaft Moskau, Noerr LLP in Düsseldorf, Notare Pünder & Wenz in Düsseldorf


Diese Note habe ich im 1. Staatsexamen erzielt:

12,21


Das 2. Staatsexamen habe ich mit folgender Note bestanden:

9,02


Meine Lieblingsfächer waren...

Gesellschaftsrecht


Diesen Schwerpunkt wählte ich während meines Studiums:

Unternehmensrecht


Deshalb habe ich mich für die Kanzlei SOH entschieden:

Nachdem ich zunächst für den Düsseldorfer Standort der Großkanzlei Noerr LLP und danach für eine andere Essener Kanzlei tätig war, habe ich mich für SOH wegen der großen Nähe zum Mandanten, der tollen Karriereaussichten und des großartigen Teams entschieden. Diese Entscheidung würde ich jederzeit wieder treffen.


Folgende Schlüsselqualifikationen habe ich zusätzlich erlangt:

Ich absolviere gerade die Ausbildung zum Notar.


Das Jurastudium in einem Satz:

Nicht immer spaßig, nicht immer schön, aber wer sich reinkniet und an sich glaubt, der wird am Ende das Studium mit Bravour meistern.