Kanzleiboutique
SCHWEIBERT LESSMANN

Bewertungen von

SCHWEIBERT LESSMANN

Probleme erkennen. In Lösungen denken.“

1 Bewertungen
Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
(5)
12.9.2021 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Wie Großkanzlei nur besser

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei SCHWEIBERT LESSMANN wurde ich vom ersten Tag an vollständig in die Mandatsarbeit eingebunden und habe auf vielfältige Art die tägliche internationale Arbeit der Anwält:innen kennengelernt. Ich konnte sowohl in internationale Transaktionen "reinschnuppern" als auch an Schriftsätzen in Kündigungsschutzverfahren mitarbeiten. Um einen umfassenden Einblick zu bekommen war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter nicht einem Anwalt ausschließlich zugeordnet, sondern habe mit allen Anwälten jeder Senioritätsstufe zusammen gearbeitet, so dass ich die verschiedenen Arbeitsweisen und Tätigkeitsschwerpunkte kennenlernen konnte. Meine Arbeitsaufträge beschränkten sich dabei selten auf eine reine Recherche, sondern umfassten auch immer die Mitarbeit an den Endprodukten für die Mandanten. Meine Aufgaben wurden nicht immer, jedoch häufig im Nachgang besprochen, so dass ich während meiner Zeit bei SCHWEIBERT LESSMANN viel für meine spätere Arbeit dazu lernen konnte. Die Teilnahme an Gerichts- , Mandanten- und Telefonterminen ist auch für wissenschaftliche Mitarbeiter selbstverständlich. Die Stimmung in der Kanzlei ist sehr gut; ein Mittagessen ohne Teamkollegen gab es nie. Die meisten Anwält:innen kennen sich schon lange und das merkt man. Durch die flachen Hierarchien stehen einem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Fragen alle Türen offen. Wer spannende Einblicke in das Arbeitsrecht bekommen und mit einem familiären Team zusammenarbeiten möchte ist hier genau richtig.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?