Bewertungen zu SCHWEIBERT LESSMANN

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
27.4.2022
Weiterempfohlen

Wissenschaftliche Mitarbeit bei SCHWEIBERT LESSMANN

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit bei SCHWEIBERT LESSMANN promotionsbegleitend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort in Frankfurt tätig und kann dies jedem empfehlen, der neben der Dissertation Praxiserfahrung sammeln möchte. Bereits ab dem ersten Tag wird man in anspruchsvolle Mandatsarbeit eingebunden. Neben den üblichen Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter, wird man auch mit dem Abfassen von Schriftsatzentwürfen betraut, was bei mir im Hinblick auf das anstehende Referendariat zu einem Wissenszuwachs geführt hat. Dabei arbeitet man nicht nur mit den Anwälten, sondern auch mit den Partnern direkt zusammen und erhält in diesem Zusammenhang wertvolle Praxistipps. In jedem Fall bietet SCHWEIBERT LESSMANN die Chance sein Können unter Beweis zu stellen und man wird dementsprechend gefördert. Auf Flexibilisierungswünsche hinsichtlich der Arbeitszeit wurde stets Rücksicht genommen, sodass sich die Arbeit bei SCHWEIBERT LESSMANN optimal mit einem Promotionsvorhaben vereinbaren lässt.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
27.4.2022
Weiterempfohlen

Sehr gute Kanzlei für die Anwalts- oder Wahlstation

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar (m/w/d) in Frankfurt am Main

Es wird auf hohem Niveau in sehr netter Atmosphäre gearbeitet. Das Team ist aufgeschlossen und hilfsbereit. Man wird auch als Referendar sofort in die praktische Arbeit eingebunden, sodass der Einstieg nicht schwer fällt. Alle Beteiligten achten stets darauf, dass man in der Station inhaltlich viel lernt und sind sehr bemüht, Einblicke in das tägliche Geschäft zu geben. Man kann an der Erstellung gerichtlicher und außergerichtlicher Schriftsätze mitarbeiten, Recherchen mit viel Praxisbezug ausarbeiten und auch immer wieder an Gerichtsterminen und Meetings teilnehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit ist mit der Examensvorbereitung gut vereinbar und kann flexibel angepasst werden. Die Büroräume sind gut ausgestattet und befinden sich in zentraler Lage.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
12.9.2021 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Wie Großkanzlei nur besser

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei SCHWEIBERT LESSMANN wurde ich vom ersten Tag an vollständig in die Mandatsarbeit eingebunden und habe auf vielfältige Art die tägliche internationale Arbeit der Anwält:innen kennengelernt. Ich konnte sowohl in internationale Transaktionen "reinschnuppern" als auch an Schriftsätzen in Kündigungsschutzverfahren mitarbeiten. Um einen umfassenden Einblick zu bekommen war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter nicht einem Anwalt ausschließlich zugeordnet, sondern habe mit allen Anwälten jeder Senioritätsstufe zusammen gearbeitet, so dass ich die verschiedenen Arbeitsweisen und Tätigkeitsschwerpunkte kennenlernen konnte. Meine Arbeitsaufträge beschränkten sich dabei selten auf eine reine Recherche, sondern umfassten auch immer die Mitarbeit an den Endprodukten für die Mandanten. Meine Aufgaben wurden nicht immer, jedoch häufig im Nachgang besprochen, so dass ich während meiner Zeit bei SCHWEIBERT LESSMANN viel für meine spätere Arbeit dazu lernen konnte. Die Teilnahme an Gerichts- , Mandanten- und Telefonterminen ist auch für wissenschaftliche Mitarbeiter selbstverständlich. Die Stimmung in der Kanzlei ist sehr gut; ein Mittagessen ohne Teamkollegen gab es nie. Die meisten Anwält:innen kennen sich schon lange und das merkt man. Durch die flachen Hierarchien stehen einem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Fragen alle Türen offen. Wer spannende Einblicke in das Arbeitsrecht bekommen und mit einem familiären Team zusammenarbeiten möchte ist hier genau richtig.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Betriebliche Altersvorsorge
Jährlicher Bonus
Familienunterstützung
Übernahme Mitgliedsbeiträge
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?