Bewertungen zu SCHWEIBERT LESSMANN

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
23.8.2023
Weiterempfohlen

Referendariat - Wahlstation

Arbeitet als Referendar:innen in Frankfurt am Main

Ich bin als "Arbeitsrechts-Neuling" in der Wahlstation zu Schweibert Leßmann gekommen. Von Tag 1 an wurde ich in die Mandatsarbeit eingebunden und sehr nett ins Team aufgenommen. Man bekommt hier als Referendar einen umfassenden Einblick ins Arbeitsrecht und beschäftigt sich auch mit examensrelevanten Bereichen des Rechtsgebiets. Zu fertiggestellten Aufgaben bekommt man regelmäßig Feedback. Schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, richtig im Arbeitsrecht "angekommen" zu sein. Wenn Gerichtstermine anstehen, wird man zu diesen mitgenommen. Die Kanzlei ermöglicht ihren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der ich mich stets sehr geschätzt fühle. Die Kolleginnen und Kollegen stehen im Austausch miteinander und unterstützen sich gegenseitig. In der Mittagspause findet sich immer jemand für ein gemeinsames Lunch. Ich kann die Tätigkeit in dieser Kanzlei nur empfehlen und habe das Angebot, im Anschluss an meine Station hier als Rechtsanwältin zu beginnen, sehr gerne angenommen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Übernahme Mitgliedsbeiträge
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
23.8.2023
Weiterempfohlen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Anwaltsstation bei SLP

Arbeitet als Referendar:innen in Frankfurt am Main

Ich bin seit Dez. 2022 bei SCHWEIBERT LESSMANN & Partner als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Frankfurt am Main tätig und kann die Kanzlei nur weiterempfehlen. Von Beginn an wird man mit anspruchsvoller Arbeit betraut und entsprechend gefordert sowie gefördert. Man findet sehr schnell in das tolle Team vor Ort, da man keinem Berufsträger fest zugeordnet ist. Dadurch erhält man viele Einblicke in unterschiedlichste Themenbereiche des Arbeitsrechts und lernt die verschiedenen Herangehensweisen der Berufsträger an Fälle kennen. Neben den üblichen Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter, wird man auch in die direkte Mandatsarbeit eingebunden und erlangt viel verwertbares Wissen für die Praxis. Dies hat mir auch in meinem Referendariat geholfen. Ich freue mich daher besonders darüber, dass ich auch meine Anwaltsstation ab Nov. 2023 bei Schweibert Lessmann & Partner absolvieren kann. Meine Ausbildung wird weiterhin sehr davon profitieren. In der Kanzlei wird stets Rücksicht auf Termine im Referendariat genommen und die eigene Ausbildung in der Vordergrund gerückt. Arbeitstage sind nicht starr festgelegt und können mit kurzer Rücksprache auch mal verlegt werden, wenn das Ref. oder Rep. "ruft". Die gesamte Teamatmosphäre empfinde ich als außerordentlich angenehm und respektvoll. Man merkt, dass die Kanzlei sehr viel Wert darauf legt. Sei es der regelmäßig von der Kanzlei organsierte wöchentliche Lunch, das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier, es wird sich auch dabei wirklich Mühe gegeben.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Familienunterstützung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
27.4.2022
Weiterempfohlen

Wissenschaftliche Mitarbeit bei SCHWEIBERT LESSMANN

Arbeitet als Wiss. Mitarbeitende in Frankfurt am Main

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit bei SCHWEIBERT LESSMANN promotionsbegleitend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort in Frankfurt tätig und kann dies jedem empfehlen, der neben der Dissertation Praxiserfahrung sammeln möchte. Bereits ab dem ersten Tag wird man in anspruchsvolle Mandatsarbeit eingebunden. Neben den üblichen Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter, wird man auch mit dem Abfassen von Schriftsatzentwürfen betraut, was bei mir im Hinblick auf das anstehende Referendariat zu einem Wissenszuwachs geführt hat. Dabei arbeitet man nicht nur mit den Anwälten, sondern auch mit den Partnern direkt zusammen und erhält in diesem Zusammenhang wertvolle Praxistipps. In jedem Fall bietet SCHWEIBERT LESSMANN die Chance sein Können unter Beweis zu stellen und man wird dementsprechend gefördert. Auf Flexibilisierungswünsche hinsichtlich der Arbeitszeit wurde stets Rücksicht genommen, sodass sich die Arbeit bei SCHWEIBERT LESSMANN optimal mit einem Promotionsvorhaben vereinbaren lässt.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
27.4.2022
Weiterempfohlen

Sehr gute Kanzlei für die Anwalts- oder Wahlstation

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar:innen in Frankfurt am Main

Es wird auf hohem Niveau in sehr netter Atmosphäre gearbeitet. Das Team ist aufgeschlossen und hilfsbereit. Man wird auch als Referendar sofort in die praktische Arbeit eingebunden, sodass der Einstieg nicht schwer fällt. Alle Beteiligten achten stets darauf, dass man in der Station inhaltlich viel lernt und sind sehr bemüht, Einblicke in das tägliche Geschäft zu geben. Man kann an der Erstellung gerichtlicher und außergerichtlicher Schriftsätze mitarbeiten, Recherchen mit viel Praxisbezug ausarbeiten und auch immer wieder an Gerichtsterminen und Meetings teilnehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit ist mit der Examensvorbereitung gut vereinbar und kann flexibel angepasst werden. Die Büroräume sind gut ausgestattet und befinden sich in zentraler Lage.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
12.9.2021 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Wie Großkanzlei nur besser

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeitende in Frankfurt am Main

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei SCHWEIBERT LESSMANN wurde ich vom ersten Tag an vollständig in die Mandatsarbeit eingebunden und habe auf vielfältige Art die tägliche internationale Arbeit der Anwält:innen kennengelernt. Ich konnte sowohl in internationale Transaktionen "reinschnuppern" als auch an Schriftsätzen in Kündigungsschutzverfahren mitarbeiten. Um einen umfassenden Einblick zu bekommen war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter nicht einem Anwalt ausschließlich zugeordnet, sondern habe mit allen Anwälten jeder Senioritätsstufe zusammen gearbeitet, so dass ich die verschiedenen Arbeitsweisen und Tätigkeitsschwerpunkte kennenlernen konnte. Meine Arbeitsaufträge beschränkten sich dabei selten auf eine reine Recherche, sondern umfassten auch immer die Mitarbeit an den Endprodukten für die Mandanten. Meine Aufgaben wurden nicht immer, jedoch häufig im Nachgang besprochen, so dass ich während meiner Zeit bei SCHWEIBERT LESSMANN viel für meine spätere Arbeit dazu lernen konnte. Die Teilnahme an Gerichts- , Mandanten- und Telefonterminen ist auch für wissenschaftliche Mitarbeiter selbstverständlich. Die Stimmung in der Kanzlei ist sehr gut; ein Mittagessen ohne Teamkollegen gab es nie. Die meisten Anwält:innen kennen sich schon lange und das merkt man. Durch die flachen Hierarchien stehen einem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Fragen alle Türen offen. Wer spannende Einblicke in das Arbeitsrecht bekommen und mit einem familiären Team zusammenarbeiten möchte ist hier genau richtig.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Betriebliche Altersvorsorge
Jährlicher Bonus
Familienunterstützung
Übernahme Mitgliedsbeiträge
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?