Mittelständische Kanzlei
SKW Schwarz Rechtsanwälte

Soziales

SKW Schwarz Rechtsanwälte


Team

  • Wir arbeiten in kleinen Teams zusammen, in denen auch schon jüngere Associates wichtige Aufgaben übernehmen.
  • Bei SKW Schwarz gibt es regelmäßige gemeinsame Mittagessen und Team-building Events und dies sowohl am Standort als auch überörtlich.
  • Eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Mandaten ist für uns Alltag, nicht nur in unseren Task Forces für hochaktuelle Innovationsthemen, wie Industrie 4.0, Augmented Reality, Smart City, Smart Home.

Unsere Werte

Wir sind eine unternehmerische Kanzlei und suchen auf allen Ebenen Persönlichkeiten mit Tatendrang, einem hohen Anspruch an sich selbst, Eigeninitiative und Freude an der juristischen Beratung sowie am Übernehmen von Verantwortung.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Als nationale Kanzlei ist die Zusammenarbeit mit ausländischen Kanzleien von großer Bedeutung; wir pflegen diese Beziehungen durch eine Vielzahl internationaler Events, an denen nicht nur Partner, sondern auch schon unsere Associates teilnehmen. Hierzu zählen zum Beispiel unsere großen Netzwerke, wie Terralex, PLG International, Mackrell International und International Network of Boutique Law Firms, aber auch Spezialnetzwerke, wie BIOLEGIS oder international Anwaltsorganisationen wie die International Bar Association oder AIJA für jüngere Anwälte.


Arbeitszeitmodelle

Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice.

Bei uns finden Sie; „best of both worlds": professionelles Arbeiten wie in der Großkanzlei und zugleich Freiräume zur persönlichen Entwicklung.

Außerdem gibt es bei uns ein Mentorenprogramm (Coaching durch Partner und erfahrenere Anwälte) und ein Softskill-Seminar zu Zeit- und Stress-Management.