Kanzleiboutique
altText
T/S/C Fachanwälte für Arbeitsrecht Schipp & Partner Rechtsanwälte mbB

Soziales

T/S/C Fachanwälte für Arbeitsrecht Schipp & Partner Rechtsanwälte mbB

„Wir machen das für Sie!”

Team

  • Gemeinsam für den Erfolg – ohne Ellbogenmentalität und ohne Beachtung der Frage, wer im Einzelnen was getan hat.
  • Jeder gibt sein Bestes – aus eigenem Antrieb und nicht nur, weil der andere auch sein Bestes gibt.
  • Jeder braucht mal einen Sparrings-Partner: Hierfür stehen alle Teammitglieder jederzeit zur Verfügung.
  • Und auch offene Ohren finden sich jederzeit und für alle Themen.

Unsere Werte

Wir sind ehrlich – uns und Dritten gegenüber – und freuen uns, von Gerichten, Mandanten und Kollegen entsprechend als redlich und integer bezeichnet zu werden.

Weitere wichtige Aspekte unserer Zusammenarbeit sind Loyalität und Respekt sowie Fairness. Wir sind überzeugt, es nicht nötig zu haben, mit unfairen Mitteln oder unterhalb der sprichwörtlichen Gürtellinie zu kämpfen; nicht im Mandat und erst recht nicht im Team.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Wir sind sowohl über Verbände (DAV, Arbeitsrechtsausschuss) als auch über Verlage (als Autoren und Herausgeber) und Fortbildungsveranstalter umfassend vernetzt und bekannt. Wir pflegen Kontakte aus ehemaliger Zusammenarbeit ebenso wie von Tagungen und Seminaren.


30
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Hier haben wir bislang alles umsetzen können, was gewünscht wurde und sind zuversichtlich, dies auch zukünftig unproblematisch hinzubekommen.

Wir haben mit Teilzeit-Beschäftigungen gute Erfahrungen gemacht.

Auch Teilzeit-Partnerschaften sind möglich.


Sabbatical

Bislang hatten wir noch keinen Sabbatical-Wunsch, gehen aber auch hier davon aus, dass sich ein Weg finden wird.


Frauenanteil

Partnerinnen

30%

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

100%

Sehr geringSehr hoch