Wintershall Dea GmbH

Zur Merkliste hinzufügen

Über Wintershall Dea GmbH

Die Wurzeln von Wintershall Dea liegen in Deutschland. Mit der heimischen Förderung leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit des Landes.

Wintershall Dea blickt in Deutschland auf eine stolze Geschichte zurück. An seinem Heimatstandort setzt Europas führendes unabhängiges Gas- und Ölunternehmen Projekte um, die seit mehr als 120 Jahren international Maßstäbe setzen. Das gilt vor allem in Sachen Umweltschutz und Sicherheit. Auch künftig will Wintershall Dea überzeugende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft anbieten. Zu diesen zählt der wachsende Energiebedarf – weltweit und auch in Deutschland. Hier leistet die heimische Förderung von Öl und Gas einen wichtigen Beitrag. Um die wirtschaftliche Lebensdauer der heimischen Förderung zu verlängern, werden kontinuierlich ressourcenschonende Förderfahren entwickelt. Ein erfahrenes, interdisziplinäres Management-Team steuert die Aktivitäten der Business Unit Germany, die ihren Hauptsitz in Hamburg hat.

Robert Frimpong ist studierter Erdölingenieur und bringt umfangreiche Erfahrungen in der Erdgas- und Erdölproduktion aus verschiedenen Positionen mit – national wie international. Bis 2020 leitete er die Business Unit Niederlande, Großbritannien und Dänemark und war Managing Director der Wintershall Noordzee im niederländischen Rijswijk. Zuvor hatte er verschiedene Leitungsfunktionen bei Wintershall inne, unter anderem als Vice President Technology.

 

Die Beschreibung wurde der Website von Wintershall Dea GmbH entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten