Mittelständische Kanzlei
Zirngibl Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Referendariat bei

Zirngibl Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Charlotte Werther
Frau Charlotte Werther
Rechtsanwältin
Rainer Heckenstaller
Herr Rainer Heckenstaller
Rechtsanwalt

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


8
Referendarplätze pro Jahr

Wir suchen für alle unsere Fachbereiche Referendar*innen


Highlights

Unsere Referendar*innen sind im Rahmen ihrer Station in den Kanzleialltag und die Mandatsbearbeitung integriert. Wir bieten eine praxisnahe Tätigkeit, bei der wir unseren Referendar*innen die verschiedene Facetten des Anwaltsberufs zeigen.

Wir zeigen unseren Referendar*innen den gesamten Anwaltsberuf

Unsere Referendar*innen sind vollwertige Mitglieder des Teams und der Kanzlei

Wir möchten, dass Sie die ganze Kanzlei kennenlernen und nicht nur einzelne Personen


Referendarspersönlichkeit

Wir suchen neugierige und motivierte Referendar*innen mit eigenem Kopf, Interesse für den Anwaltsberuf und die Anliegen unserer Mandanten. Besonders wichtig sind uns neben der guten fachlichen Qualifikation Freude, Engagement, Aufgeschlossenheit und die Lust, sich bei ZIRNGIBL einzubringen. 


Referendariat bei ZIRNGIBL

Examensorientierte und praxisnahe Ausbildung

enge und persönliche Betreuung

ZL-Akademie

Teilnahme an allen Veranstaltungen und allen Angeboten


Arbeitszeit Referendare

Wir berücksichtigen natürlich die jeweilige Ausbildungssituation unserer Referendar*innen. 

Sehr geringSehr hoch

Praxisnähe der Ausbildung

Wir binden unsere Referendar*innen in die Mandatsarbeit ein und geben Ihnen so einen Einblick in den Anwaltsberuf. 

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Ich wurde von Anfang an sehr nett im Team aufgenommen und durfte am Kanzleialltag teilnehmen. Ich bekomme täglich viele Gelegenheiten an Mandaten mitzuwirken und eigenständig zu arbeiten, wobei mir die Türen meiner Mentoren stets offenstehen und meine Fragen mit Zeit und Geduld beantwortet werden."

Zitat von unserer Referendarin Laura Brinker


Übernahmewahrscheinlichkeit

Wir suchen laufend neue motivierte Kolleg*innen. Wenn wir uns auf dem Referendariat schon kennen, umso besser. 

Sehr geringSehr hoch