Management TalentRocket

Was bisher geschah..

Von der Besenkammer im CareerCenter zu Deutschlands führender Karriereplattform

2012

Gründung der TalentRocket GmbH

Unsere TalentRocket Co-Founderin Magdalena ist selbst Juristin und hat während ihres Jurastudiums in Passau festgestellt, wie schwer es ist, aussagekräftige Informationen über juristische Arbeitgeber online zu finden. Nach ihrem Abschluss fand sie sich auf Jobsuche in einer Besenkammer des Career Centers der Uni wieder, in dem sie dicke Ordner voller Adressen von Kanzleien in ganz Deutschland durchforstete. Absolut keine Informationen hinsichtlich der Themenbereiche der Kanzleien, Karrieremöglichkeiten, Gehälter oder anderer Benefits. Auf Basis dieser Frustration bei der eigenen Jobsuche ist TalentRocket entstanden und hat vorerst versucht, diese Informationslücke zu schließen.

2017

Übernahme des Mitbewerbers Lawyered

Mit der Übernahme von Lawyered erweitert das Unternehmen sein Angebot nun um eine "Active Sourcing Technologie", also die Möglichkeit für Arbeitgeber, aktiv auf Job-Interessenten zuzugehen. Die beiden Lawyered Geschäftsführer Philipp Commandeur und Sebastian von Glahn bleiben an Board.

2020

Eine Karriereplattform gegen den Pflegenotstand

Please welcome MediRocket.

2021

Legal Support

Mit der neuen Plattform LegalSupport unterstützt die TalentRocket GmbH nun Kanzleien nicht mehr nur bei der Verbindung mit Volljuristen oder Referendaren. Nein, auf LegalSupport haben nun z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte und alle Berufsgruppen, welche in einer Kanzlei eingesetzt werden, die Möglichkeit sich über passende Arbeitgeber zu informieren.