PXR Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Meet & Cook with PXR | Koch- & Karriereevent für Young Professionals

Einfache Bewerbungsmöglichkeit
Registriere dich, um deine Daten zu hinterlegen.


Eventtermin

30.3.2023 17:30 Uhr

Bewerbungsfrist

17.3.2023

Veranstaltungsort

Berlin

Nach der großartigen Resonanz beim letzten Mal, findet am 30.03.2023 wieder unser Koch- und Karriereevent für Young Professionals statt. Egal ob Jura-Absolvent:in, Referendar:in oder Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – wir freuen uns auf dich. Jetzt schnell anmelden!

Was erwartet dich?

Bei unserem Format habt ihr nicht nur die Möglichkeit, PXR als Kanzlei und Arbeitgeber kennenzulernen (und nebenbei ein leckeres Drei-Gänge-Menü auf den Tisch zu zaubern). Auch dieses Mal haben wir mit Dirk Fehse einen Special Guest eingeladen, der euch authentische und spannende Einblicke in die Tätigkeit eines Gründers geben kann.

Dirk Fehse ist Gründer und CEO von PaulCamper, Deutschlands größtem Portal für die Vermietung von Wohnmobilen. Im vergangenen Jahr hat Dirk sein Unternehmen an den australischen Konkurrenten Camplify verkauft – für umgerechnet über 30 Millionen Euro. Im Fireside Chat erzählt er seine Gründungsgeschichte und stellt sich euren Fragen.

Weiter geht es dann mit einem informellen Austausch. In Kooperation mit Atelier Culinário werden wir unter Anleitung von Profiköchinnen und -köchen unser eigenes Menü zaubern. Dabei ist es egal, ob du schon ein großes Kochtalent bist, oder ob dir regelmäßig auch schon ein einfacher Pfannkuchen anbrennt. So oder so bist du willkommen.

Währenddessen kommen wir ins Gespräch und du kannst uns alle offenen Fragen stellen - zum Einstieg bei PXR oder zur generellen Arbeit in unserer Kanzlei.

Agenda

Ort: Atelier Culinário, Kyffhäuserstraße 21, 10781 Berlin

17:30 Uhr - Start, Welcome-Drink und Get Together

17:45 - 18:00 Uhr - Grußwort von Daniel Grisar, Rechtsanwalt Corporate / M&A bei PXR

18:00 - ca. 19:00 Uhr - Fireside Chat mit Dirk Fehse, Founder & CEO PaulCamper

Anschliessend - Gemeinsames Kochen unter Anleitung von Profiköchinnen und -köchen

Ende gegen 22:30 Uhr

Wie kann ich teilnehmen?

Da unsere Plätze sehr begrenzt sind und wir ein entspanntes Austauschformat schaffen wollen, bei dem niemand zu kurz kommt, haben wir uns für ein einfaches und kurzes Bewerbungsverfahren mithilfe deines TalentRocket-Profils entschieden. Schicke uns einfach dein Profil bis zum 17.03. zu.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden wir dir rechtzeitig Bescheid sagen, ob du teilnehmen kannst.

Kein Talent-Rocket-Profil? Sende uns einfach einen kurzen Lebenslauf an veranstaltung@pxr-legal.com.

Du hast noch Fragen? 

Jederzeit. Melde dich einfach bei Theresa oder Max (Kontaktdaten unten). Gern kannst du uns auch einfach eine DM auf LinkedIn oder Instagram (pxr_legal) senden.

Startups? Wir wissen, wovon wir sprechen.

Seit unserer Gründung vor zwei Jahren hat sich PXR auf die rechtliche und steuerliche Beratung von Startups spezialisiert. Wir haben zahlreiche Finanzierungsrunden und Firmenübernahmen begleitet und können bereits auf eine beachtliche Erfolgsbilanz mit den neuen Innovator:innen der Tech-Branche zurückblicken. Dass wir große Fans von innovativen, jungen und dynamischen Unternehmen sind, zeigt sich auch in der Art und Weise, wie wir selbst zusammenarbeiten. Wir haben keine traditionellen Kanzleihierarchien, keinen strengen Dresscode, arbeiten in agilen Teams und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Überzeuge dich selbst!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit dem TalentRocket Profil!


Teilnehmer

Referendar:innen, Diplomjurist:innen, Promotionsstudent:innen

Kontakt

TheresaSchleimer
Frau Theresa Schleimer
Corporate/M&A Lawyer
MaxWeber
Herr Max Weber
Corporate/M&A Lawyer