Eventtermin
6.10.2023 12:30 - 00:00 Uhr |
Bewerbungsfrist
10.9.2023 |
Veranstaltungsort
Benrather Straße 18-20 40213 Düsseldorf |
Auch Wirtschaftskanzleien sind divers und beschäftigen sich intensiv mit den Themen Inklusion und Vielfalt. Doch wie wirkt sich Diversität in einem juristischen Umfeld aus? Und wie sehr beeinflussen Vorurteile und eine unbewusste Voreingenommenheit unser Handeln und Denken, sowie den Wandel zur Chancengleichheit am Arbeitsplatz?
Diese und andere Fragen möchten wir mit Euch gemeinsam in unserem halbtägigen Workshop aufgreifen. Dabei habt Ihr die Gelegenheit unter Anleitung zwei erfahrener Coaches im Team zu erarbeiten, was die Vorteile einer vielfältigen Arbeitskultur sind und wie unterschiedliche Meinungen sowie Ansichten effektiv und produktiv für das gesamte Arbeitsumfeld sowie für die Kommunikation miteinander genutzt werden können.
Bei abschließendem Abendessen und Drinks wollen wir den Tag gemeinsam mit Euch Revue passieren lassen und uns in lockerer Runde besser kennenlernen. Die Reise- sowie Übernachtungskosten werden selbstverständlich von uns übernommen.
Haben wir Euer Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit dem Talent Rocket Profil und einer Auflistung der Beweggründe (gerne stichpunktartig), warum Du an unserem Diversity Workshop teilnehmen möchtest. Bewerbungsschluss ist der 10. September 2023!
Volljurist:in, Referendar:in, Promotionsstudent:in, Student:in